Beiträge von Icheda

Edit... dazu ein paar Fotos leider im ungewaschenen Zustand, Felgenbett ist sonst schwarz glänzend ^^
    Ich liebe diese Felgen :)

Moin
    letzte Woche habe ich folgendes eingetragen bekommen:
    vorn:
    Tomason TN12 8,5x18 ET35 mit 225/40 Reifen
    hinten:
    Tomason TN12 8,5x18 ET35 mit 225/40 Reifen + 20mm Distanzscheiben pro Seite also effektiv ET15

hinten war es extrem knapp bei Verschränkung hat gaaaanz knapp die Kuppe vom kleinen Finger reingepasst aber nix geschliffen

Eingetragen per §19 Abnahme auf nem E91 VFL mit Standardfahrwerk (kein M) ohne sonstigen Modifikationen (ausser Gasanlage)
    255er Reifen wären wohl schon nicht mehr gegangen

Viele Grüße

Moin
    ich besitze einen E91 VFL 2006 mit Standard Fahrwerk und möchte ihn vorn gern etwas tiefer....
    1. Kann ich dazu nur vorn das M-Fahrwerk einbauen (15mm tiefer) und hinten Standard lassen?
    2. Würde ein M-Sportfahrwerk (M-Paket) vom E92 320d Bj 2012 an meinen Hobel passen?

Nur Federn möchte ich nicht weil da der Dämpfer wohl bald das zeitliche segnet und des ganze eintragungsgedöhns mir nach der Qual mit meinen Felgen
    mit dem sch.... TÜV Nord erstmal gestohlen bleiben kann. Dachte mir mit den M vorn kommt er dezent etwas tiefer bei überschaubaren Preis oder was denkt ihr?

Vielen Dank

Hallöchen
    ich möcht mir diese auch zulegen
    bisher habe ich das immer an den Türleisten gesehen (grüne Pfeile). Meine Frage:
    Hat das schon jemand an der obersten "Pfalz" (rote Pfeile) probiert? Oder warum wird das dort nicht platziert?
    Vielen Dank

PS: So wie hier
    http://www.ebay.de/itm/1711871…84.m1423.l2648&rmvSB=true
    und
    http://www.3er-faq.de/e90/anle…-der-tuerverkleidung.html

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wo?: BMW Kiel
    Symptom: E91 VFL mit extrem lautem nervigen Panoramadach schon ab 50 km/h musst das Verdeck zu ansonsten wars zu laut.
    Kurze Beratung und eigene Recherche.... Dichtung Panoramadach muss gewechselt werden und neuer Anpressdruck codiert werden.
    Dauer: 2 Tage
    Kosten: 257 Eur inkl Mwst. für Einbau, Material und Codieren
    davon: Dichtung ersetzen 14 AW (119 Eur), Material 23,81, Fahrzeugtest 4 AW (34 Eur) und programmieren 4 AW (39,60 Eur)... ohne Mwst.
    Ergebnis: Dach ist jetzt unhörbar selbst bei 200 km/h. Ich lasse die Zwischenwand nun immer offen einfach genial jetzt, so muss ein Panoramadach sein.
    Grüße

Ich habs heut mit Elsterglanz Chrom versucht.... halt erstmal an einer Stelle.
    Sogar wie angegeben mit etwas "Einwirkzeit" und dann kräftig poliert... Ergebnis: NULL
    Ich werds am Wochenende nochmal etwas intensiver probieren aber ich habe wenig Hoffnung :(

Naja 78000 ist ja wirklich noch nicht soooviel KM auf der Uhr. Bist du sonst mit dem Auto zufrieden? Du kennst ja dessen Zustand und hat es dich bisher irgendwann im Stich gelassen oder viele Reperaturen?
    Bist du rundum zufrieden oder fehlt dir was im jetzigen aAuto an Ausstattung weshalb eine Veränderung noch schmackhafter macht? Was wird nach Verkauf der Aufrpreis zu dem Ersatzwagen sein?
    Der "Verlust" beim Verkauf und die Zeit/Suche nach einem Ersatz ist auch mitunter nicht ohne. Der Vorschlag einer Gasumrüstung speziell bei dieser KM Anzahl sollte vielleicht doch in Betrachtung genommen werden.
    Also ich hab in meinem 325i (allerdings Touring) LPG einbauen lassen mit Unterflur Tank.
    Seit 25000 km, ich bin super zufrieden alles läuft wie es soll und an der Tanke..... wenn der Preis kleiner als die Literabgabe ist.... nett
    nach 35000 km hab ich die Investition rein und bei 120000 km hab ich das ganze Auto abgezahlt.
    Die Wartungskosten sind auch gering, klar kann was kaputt gehen, das kann bei einem "neuen" gebrauchten auch sein.
    Ich kann dir http://www.amortisationsrechner.de/ empfehlen. Da kannste ja mal bisschen rumspielen und auch Diesel gegen Benzin Vergleichen und einfach noch Gas dazu.

Bei dir heisst das mit ca. 150 km pro Tag innerhalb 1 Jahr hast du die Investition rein.
    Beste Grüße