Kann gelöscht werden.

  • Der Schlüssel alleine (ohne den Einschubschlüssel) kostet bei Leebmann24 ca. 155 Euro.
    Also ist der Preis schon in Ordnung, denn angelernt werden muss er ja auch noch, kann nunmal nur der Freundliche oder der Profidieb...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich frage mich wo ist der andere Schlüssel ?? bei Verlust hätte der Besitzer ja Problemlos einen Nachmachen lassen können bei BMW wohlgemerkt.Nur das wird alles fein Säuberlich festgehalten.Ab einer bestimmten Zahl ist das Schluss mit dem Nachmachen.Was die Versicherung angeht würde ich mir das Schriftlich geben lassen.Deine Versicherung besteht auch darauf das du im Besitz sämtlicher Schlüssel sein musst.Falls du dir also bei BMW einen Schlüssel nachmachen lässt,steht in den Akten 3 ter Schlüssel,nun wird dein Fahrzeug gestohlen was dann ?? du hast nur einen bzw 2 Schlüssel.Das gibt Probleme

  • Der andere Schlüssel ist beim Vorbesitzer/Erstbesitzer verschollen. Der Händler sagt er hat den Wagen schon mit einem Schlüssel gekauft und hoffte auf Nachlieferung durch den Erstbesitzer. Der Schlüssel kam jedoch nicht.


    Rechtlich bin ich in soweit abgesichert, dass ich im Kaufvertrag stehen habe nur einen Schlüssel zu haben. Er wurde also nicht mir persönlich geklaut von jemandem der eventuell weiß wo das Fahrzeug steht.
    Die Sache ist jetzt nur, ob ich das Sperren des alten Schlüssels durchführen muss um vollen Versicherungsschutz (z.B. bei Diebstahl des ganzen Fahrzeugs) zu genießen.
    Ich habe der Versicherung das ganze mal Schriftlich zukommen lassen. Die postive Antwort lege ich dann ggf. zu meinen Akten.


    Danke an approximate, dann scheint der Preis ja normal zu sein.


    Ach, was war das mit dem alten Golf III schön - einfach dem Kollegen den Schlüssel mitgegeben und der hat mit beliebig viele Kopien davon in seiner Firma gemacht.

  • erstens man kauft kein Fahrzeug wo der Schlüssel wer weis wo ist.Nun aber ist es wie es ist.Da sollte der Erstbesitzer doch ganz einfach zu BMW gehen und dort schriftlich niederlegen das Ihm der Schlüssel abhanden gekommen ist.Oder er gibt dir eine Schriftliche Erklärung über den Verbleib.Du Bezahlst einen neuen hast aber mit dem Abhandenkommen des Schlüssels nichts zu tun.Wie sagt man,was du schwarz auf weis hast kannst du getrost nach Hause tragen.Einmal in den Sauren Apfel beißen fertig.Da währst du nicht der erste der Probleme bekommen würde bei einem Diebstahl des Fahrzeuges und nicht vorzuweisen sämtlicher Schüssel.

  • ich glaub letztes jahr hatten wir son fall im e60 forum.


    auto gekauft mit nur einem schlüssel


    paar tage später war der frisch gekaufte wagen des users plötzlich verschwunden!


    am ende kam irgendwie raus das der autohändler da drinsteckte. war wohl schon polizeibekannt der kerl.


    sprich mit dem zweiten schlüssel nachts den wagen abgeholt und so kohle und auto gehabt.


    ich will keinem angst machen.... ich meine nur man sollte da schon ziemlich aufpassen

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich brauche auch einen neuen Schlüssel.
    Ich habe aber noch zusätzlich den Komfort Zugang.
    Also etwas teuerer als der normale.
    Ich habe meinen jetzt hier über Matthes bestellt.
    Ist hier Forums Händler.
    Muss den Schlüssel dann nur noch bei BMW anlernen lassen.
    und ich liege unter deinem Preis nur für den Schlüssel allerdings.
    Anlernen kommt noch bei meinem Preis dazu.....
    Einfach mal anfragen.

  • Vorbesitzer

    Zitat

    erstens man kauft kein Fahrzeug wo der Schlüssel wer weis wo ist.Nun aber ist es wie es ist.Da sollte der Erstbesitzer doch ganz einfach zu BMW gehen und dort schriftlich niederlegen das Ihm der Schlüssel abhanden gekommen ist.Oder er gibt dir eine Schriftliche Erklärung über den Verbleib.Du Bezahlst einen neuen hast aber mit dem Abhandenkommen des Schlüssels nichts zu tun.Wie sagt man,was du schwarz auf weis hast kannst du getrost nach Hause tragen.Einmal in den Sauren Apfel beißen fertig.Da währst du nicht der erste der Probleme bekommen würde bei einem Diebstahl des Fahrzeuges und nicht vorzuweisen sämtlicher Schüssel.


    Warum sollte der Vorbesitzer das tun? Was hätte er davon?
    Mit dem Abhandenkommen habe ich eh nichts zu tun, da ich im Kaufvertrag stehen habe, dass ich nur einen Schüssel erhalten habe.


    Der Wagen steht schon seit über 6 Monaten vor meiner Tür. Ich denke wenn den hätte jemand klauen wollen wäre dies schon geschehen.


    Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass ein Vermerk im Kaufvertrag genau so viel wert ist wie ein vorzeigbarer zweiter Schlüssel.
    Hier geht es also einzig und allein um die Sperrung des verlorenen Schlüssels und ob dies nötig ist, wenn ich diesen nie besaß.



    Aber da wird die Versicherung mir noch bescheid geben - weshalb dazu keine weiteren Kommentare nötig sind. Vielen Dank an alle Beteiligten.

  • wer sagt dir das der händler die wahrheit sagt? der kann 1000mal behaupten er habe nur 1 schlüssel bekommen und hat in wahrheit aber noch einen in der tasche.


    ich wollte nur mal berichtet haben das mir diese story schonmal untergekommen ist mit keinem guten ausgang für den aktuellen besitzer.


    so als hinweis vllt n bissl aufs auto zu achten in der nächsten zeit.


    edit: ok bei 6 monaten is die gefahr sicherlich vorbei. komisch is die story vom händler bzw vorbesitzer schon.


    hast du nichtmal den notschlüssel dazu bekommen? weil normal gehören 3 schlüssel zum auto. war bei meinem e91 jedenfalls so.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Warum beißt du nicht in den sauren Apfel und investiert eben das Geld zum sperren des verlorenen Schlüssels? Danach schläfst du doch besser, das nächste mal handelst du sowas mit dem Verkäufer aus, dass du nur das Auto kaufst wenn du die Kosten übernommen bekommst.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."