Beiträge von 007grase
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Ich hatte an meinem e46 Meyle HD Hydrolager (Querlenker) und HD Umlenkrollen (Riementrieb) verbaut. Leider haben die Teile gar nicht lange gehalten (und ich habe das Auto NICHT gequält). Seit dem verbaue ich nur noch Fahwerksteile von Lemförder. Bei meinem e92 habe ich auch bereits die Hydrolager gewechselt, nur dieses mal Lemförder Teile verwendet und ich bin sehr zufrieden.
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Wenn die HDP kaputt geht springt er meistens beim Kaltstart schlechter an. Ich würde mal die Injektoren überprüfen. Vielleicht wurde da mal einer getauscht und nicht richtig codiert (Energiegehalt und Durchfluss). Das kannst du dann mit deinem Kabel und der Software machen.
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Ich habe bei meinem e92 325i auch schon die Hochdruckpumpe gewechselt weil im Fehlerspeicher stand Benzindruck zu niedrig und Zündaussetzer Zylinder 4,5,6. Es war aber dann doch der Injektor in Zylinder 4!
Die Hochdruckpumpe macht sich normalerweise mit schlechtem Anspringen bemerkbar. Das hatte ich nicht. Spezialwerkzeug brauchst du zum wechseln keines, nur einen langen Imbusschlüssel. -
Habe leider nur 1 Foto gemacht als die Ansaugbrücke raus war. Du kannst aber sehr viel von diesem Video abschauen: http://www.youtube.com/watch?v=5zS1yDOVjU8 natürlich ist bei uns die Ansaugbrücke und der Luftfilter sowie ein paar Luftführungen anders aber die Pumpe und auch wie sie angeschlossen ist ist identisch.
Codiert werden muss nix. Es schadet aber nicht die Adaptionen zurück zu setzen.
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Ich habe die HDP schon selber getauscht. Wenn die Ansaugbrücke herunten ist, ist es schon so gut wie geschafft. Die Benzinleitung von der Pumpe zu den Injektoren muss abgeschraubt werden (achtung Benzin läuft aus, Leitung steht unter erhöhtem Druck). Die Pumpe selbst wird dann nur noch von 3 Imbusschrauben gehalten wobei man hier das "Spezialwerkzeug" (einen langen Imbusschlüssel) braucht um die hinteren 2 zu lösen (auch hier ist Vorsicht geboten weil die Pumpe mit Motoröl geschmiert wird und beim rausziehen dieses ausläuft!).
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also auch auf die Pipes oder nur auf die Ansaugbrücken?
gruß
Auf die Pipes und normales Chiptuning. Die Brücke wird auch ohne Tuning richtig angesteuert. -
Ja meine Software wurde auch angepasst. Aber nicht von leib sondern von www.bsp-tuning.at
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So ich muss jetzt auch mal was zum Thema Frontpipes schreiben. Ich fahre ein 325i N53 Coupe mit 330i Ansaugbrücke + angepasster Software (STAGE 3 wäre das wohl?).
Inspiriert von KingofKingz Supersprint-Frontpipe-Bericht habe ich eine komplette Abgasanlage von einem 325i mit N52 Motor gekauft a dort keine NOX Kats verbaut sind.
Die Anlage habe ich einfach vor dem Mittelschalldämpfer abgeschnitten und bei meinem eingebaut. Passt wunderbar!
Der Sound ist viel besser geworden und etwas mehr Leistung merkt man auch. Ich habe für die gebrauchte Anlage 100 Euro bezahlt + 2 Schellen (55 mm Innendurchmesser) für 10 Euro aus Ebay macht insgesamt 110 Euro.
Was besseres für weniger Geld kannst du deinem N53 glaube ich nicht antun