HILFE - Stickstoff Katalysator soll defekt sein - 2.400€

• Ja ich weiß das hat hier eigentlich nichts zu suchen,aber beim N43 geht das selbstverständlich auch.Hab das letztens bei ner Freundin gemacht die immer nur Kurzstrecke fährt.Die meinte dann na zum Glück läuft der jetzt wieder.Ich hätte den sonst verkauft.

• Ja ich weiß das hat hier eigentlich nichts zu suchen,aber beim N43 geht das selbstverständlich auch.Hab das letztens bei ner Freundin gemacht die immer nur Kurzstrecke fährt.Die meinte dann na zum Glück läuft der jetzt wieder.Ich hätte den sonst verkauft.

Meinst du die supersprint pipes durch die nox kats?
    Bist du dann durch die AU gekommen?

Gruß

• Nein die sind von SelfmadeSprint.
    Ja AU wurde bestanden.

Will das Thema nochmal kurz ankratzen:D !
    Wie hast du eigene Pipes gebaut? :D Fotos :thumbsup:
    Es wurde nix an der Software geändert oder? es läuft alles normal? (keine Fehler oder unterschiede vorher nachher beim fahren)
    Oder besseres beschleuningen...?
    Bei King, Flowgee wurde ja was an der Software gemacht!

gruß

• So ich muss jetzt auch mal was zum Thema Frontpipes schreiben. Ich fahre ein 325i N53 Coupe mit 330i Ansaugbrücke + angepasster Software (STAGE 3 wäre das wohl?).
    Inspiriert von KingofKingz Supersprint-Frontpipe-Bericht habe ich eine komplette Abgasanlage von einem 325i mit N52 Motor gekauft a dort keine NOX Kats verbaut sind.
    Die Anlage habe ich einfach vor dem Mittelschalldämpfer abgeschnitten und bei meinem eingebaut. Passt wunderbar!
    Der Sound ist viel besser geworden und etwas mehr Leistung merkt man auch. Ich habe für die gebrauchte Anlage 100 Euro bezahlt + 2 Schellen (55 mm Innendurchmesser) für 10 Euro aus Ebay macht insgesamt 110 Euro.
    Was besseres für weniger Geld kannst du deinem N53 glaube ich nicht antun :D

• okay, danke dir für deine Erfahrung!! Aber deine Software wurde ja auch angepasst, bei Leib??
    Mich würde halt interessieren ob es auch ohne gehen würde oder ob da Fehler kommen!
    Alle die hier die Pipes verbaut haben, haben auch ne andere Software!

gruß