Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • So steht es z.B. bei BMW Leebmann auf der Seite:


    SERVICE STANDARDUMFANG.
    Für Ihren BMW gehört die Überprüfung der Servicemeldungen sowie der Kontroll- und Warnleuchten zum Standard. So schließen wir grundsätzliche Fehlfunktionen im Vorfeld aus oder finden sie schnell.


    Gruß


    Johannes

  • So steht es z.B. bei BMW Leebmann auf der Seite:


    SERVICE STANDARDUMFANG.
    Für Ihren BMW gehört die Überprüfung der Servicemeldungen sowie der Kontroll- und Warnleuchten zum Standard. So schließen wir grundsätzliche Fehlfunktionen im Vorfeld aus oder finden sie schnel


    Da kann ich auch nur Sagen Abzocke ,dazu stehe ich.Wieso bitte soll ich für etwas Bezahlen was selbstverständlich ist ?Stell dir vor deine Heizung ist defekt da leuchtet ein Licht auf.Nun kommt der Monteur und sagt Standardumfang 2 AW zu Bezahlen ich sehe da Leuchtet ein Licht. Na Klasse.Kein Wundern das nach Ablauf der Garantie die Kunden sich Abwenden von BMW Werkstätten.
    Das merkwürdige ist,du sagt schon am Telefon.Hallo diese Arbeiten hätte ich gerne gemacht nicht mehr nicht weniger.Und siehe da am Tag der Vollstreckung kommt doch glatt der Gute und will dir ein Gespräch Aufzwingen.Selbst bei Arbeiten die ganz klar auch am Telefon in Auftrag gegeben werden können.Ziel und Zweck ist Bares sonst nichts.Was hier als Standardumfang Verkauft wird sollte Kundendienst sein,und damit Kostenlos.

  • Naja, die knapp 20 Euro wo da zum fahren anfallen sind halt auch reine Arbeitszeit, ausser man fährt den Koffer selbst auf die Bühne. :P

  • Heute:
    Bremsflüssigkeitswechsel inkl. CDV aufbohren und dem Standardserviceumfang:


    84,18?.


    Bin bestens zufrieden.

  • Hi,


    bei meinem E90 318i sind vorne die Bremsen fällig.


    Der Vater eines Kumpels ist KFZ-Meister und würde das schwarz machen. Er hat mir empfohlen keine Billigteile sondern nur Markenware zu nehmen. Deswegen wäre es etwas teuer als irgendwelche Ebay-Angebote.


    Als Komplettpreis bietet er mir 310 € an. Also inkl. Einbau. Scheiben, Klötze und diese komische Sensoreinheit oder sowas.


    Sind 310 € ok?

  • Was sind das für Teile? Original bei BMW gekauft? Dann ist der Preis OK, weil mit BMW Zuschlag :D
    Ansonsten würde man sowas wohl bei jeder freien Werkstatt mit z.b. ATE Sachen bezahlen, dann also teuer, dafür dass er dir beim Einbau unter die Arme greift. (Ist im öffentlichen Raum eine bessere Formulierung als deine ;))


    ATE Komplettsatz Vorderachse Pi mal Daumen 200€

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Für das Geld kannst du schon fast bei BMW vorfahren. Vorausgesetzt, dein BMW ist alt genug - Stichwort Treue Service. Für Schwarzarbeit, auch ohne Treueservicerabatt, imho zu teuer.

    Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von schwarzem Humor, Zynismus, Pragmatismus und Sarkasmus enthalten!


    "Sammeln Sie Treuepunkte??" "Laut meiner letzten Frau eher nicht...." :D

  • Die Teilekosten belaufen sich doch lediglich auf geschätzt ~180€, Teile von ATE. Wenn die Summe überhaupt so hoch ist.
    ~130€ für einen Bekannten, noch dazu schwarz (!!), für eine Stunde Arbeit zu verlangen, halte ich ehrlich gesagt für ziemlich dreist.


    Zum Vergleich: Ich bezahle bei meiner Werkstatt ~60€ Brutto(!) für die Arbeit, selbstverständlich mit Rechnung und Eintrag ins Serviceheft und das ohne 'Bekanntenbonus'.
    Wenn es ein Bekannter von dir ist und er das schwarz machen möchte, dann greif ihm zur Hand und gib ihm ein Bier aus für die Arbeit.


    Außer es sind tatsächlich original BMW-Scheiben, -Beläge und -Sensor, was ich allerdings bezweifle. Ich kenne keine freie Werkstatt, welche Originalteile einbaut.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Bei BMW für nen 330i


    Bremsen VA komplett (Beläge, 330x24 Bremsscheiben, Kleinteile)
    513 Euro Material
    95 Euro Arbeitszeit


    Bremsen HA komplett (Beläge, 336x22 Bremsscheiben, Kleinteile)
    450 Euro Material
    127 Euro Arbeitszeit