Beiträge von x8n0904

Danke für den Tipp

Zitat

Original von 01goeran
    Schade, da kann man nix machen.

Trotzdem danke für die schöne Erklärung.

Göran

Ende der Woche muss ich alles wieder aufmachen, da ich dann meinen Y-Adapter für die Antennenleitung bekomme, Dann kann ich Bilder machen. Was hättest du denn gerne?

Übrigens, warum sagt mir keiner das das Radio nun sog. FAKAR-Stecker hat und keine ISO-Stecker? ;) ;)

Hi,

ich habe mir heute meine 12V Steckdose ins Handschuhfach gelegt.
    Was die 2 Stecker sein sollen von denen Snowstrolch sprach kann ich nun auch nicht mehr sagen. Sie liegen rechts und links auf dem Handschuhfach. (1. Bild)
    Der Stecker den ich meinte liegt auf der linken Seite in der Mitte des Handschuhfaches. (4. Bild)
    Wenn man auf das Fach schaut, ungefähr bei der linken Aufhängung der Klappe. Er liegt hinter der Blindkappe die zu sehen ist.
    Dort habe ich die Spannung mit 2 Stormdieben abgenommen und das Kabel für die Dose hinter die Klappe des Sicherungskasten geführt. (2. Bild)
    Ein guter Weg ist die Führung über die Stahlträger oberhalb des Handschuhfaches. Kabel aber mit Klebeband am Träger fixieren. (3. Bild)
    Das Kabel zum PDA habe ich auf dem gleichen Weg zurück durch eine weitere Blindabdeckung, (5.Bild) ganz links oben am Handschuhfach zum Brodithalter heraufgeführt. Es hindert nicht am schliesen der Handschuhfachklappe.
    Der Spannungswandler und der GPS-Adapter liegt vor den Sicherungen, direkt hinter der Sicherungsklappe und kann bei Bedarf herausgenommen werden.
    Eine absolt saubere Verkabelung, besser noch als meinem alten 318.
    Danke BMW für so viel Platz. :D

Ich vermute die Bilder der Ebay-Anzeige helfen schon ein Stück.

Aber zurück zu deiner ursprünglichen Frage. Ist auf einem der Kabel 12 V für die Stromversorgung?

Zitat

Original von AlexE90
    Ob jetzt der Preis von 199 Euro für die FSP, den Kabelsatz und den CANBus Adapter gerechtfertigt ist, weis ich nicht.

Bei Parrot kostet die Sache ca.230 Euro. Ob der CANBus Adapter dabei ist weis ich nicht. Ich komm zur Zeit auch nicht bei Parrot durch um zu fragen.

Hallo,

wollte nur noch mal kurz eine Rückmeldung bringen.

Nachdem nun der Gummi getauscht wurde und ich nun einige Km gefahren bin, habe ich nun die ersehnte Ruhe.
    Der getauschte Gummi hat die Windgeräusche abgestellt.