Beiträge von x8n0904

Zitat

Original von memphis100
    Nur das mit den geschalteten Plus muss ich noch lösen. Ich hab heute mit meinem Navi ausprobiert, dass mein Zigarettenanzünder anscheinend doch keine Zeitverzögerung hat. Kann das sein?
    Wie komme ich hinten an die Kontakte des Zigarettenanzünders. Hab nichts gefunden, wie man den ausbaut...

Mein Vorschreiber hat recht. Schau dir mal meine Bilder an. Ich habe dort für mein Navi die Spannung an einem Stecker abgenommen, der eigentlich für eine aufladbare Taschenlampe von BMW ist. Die Spannung wird mit Verzögerung nach verschliesen des Autos abgeschaltet. Ich habe daran mein Navi und den GPS-Empfänger angeschlossen.

Hab übrigens gestern meine Parrot CK3000 eingebaut.
    Alles ohne Probleme. Der CAN-Bus-Adapter wird nur gebraucht, wenn die Steuerung der FSE über die Lenkradtasten erfolgen soll.

Zitat

Original von 01goeran
    das geht leider nicht, ist aber auch nicht nötig, denn wenn Du einen vor September 06 hast, brauchst Du einfach nur den Finger etwas länger auf dem Schließen-Knopf lassen und schon klappen die Spiegel an.

Wenn du aber ein elektr. Schiebedach hast, wird dies ebenfalls geschlossen. Wenn mich nicht alles täuscht auch der Himmel des Daches.
    Die Fenster werden sowieso bei langem Druck auf die FB-Taste geschlossen.

Hallo,

gestern habe ich mein Fahrzeug wieder bekommen. Läuft alles soweit bis auf den Umstand, das er Probleme mit der Ansteuerung der Klimaanlage bekommen hat. Laut freundlichem müsste hierzu das Steuergerät getauscht werden. Ist das so??
    Im Moment steuert er den Lüfter direkt über einen Vorwiederstand an. Was für mich aber nicht so tragisch ist.

Zitat

Original von hoagie
    "Vorne" habe ich kein entsprechendes Kabel gefunden. Ich wusste aber, daß der Zigarettenanzünder nur bei eingeschalteter Zündung geht. "Leider" habe ich das Nichtraucherpaket, also nur einen Stromanschluß unter der Armlehne. Also: Rückteil runter, Strom per Stromdieb abgezwackt. Dann die Plastikabdeckung der Mittelkonsole raus und das Kabel nach vorne gelegt.

Hier hatte ich sehr gut beschrieben wie man am Handschuhfach an Strom kommt.
    2 Stecker über Handschubfach, für was?
    Ist bei mir für mein PDA-Navi gewesen.

Ich lasse zur Zeit eine Standheizung nachrüsten. Eine Ebersbächer Hydronic 5 mit Easystart R+. Kostet als Hardware 1200€ mit Fahrzeugspezifischem Einbausatz für den E91.
    Die Einbaukosten selbst kenn ich noch nicht.

Ich wollte erst eine Webasto nachrüsten, bekomme aber keinen speziellen Einbausatz.

Mal sehen was mich der ganze kostet.

Hi,

ich hatte wie schon wo anders geschrieben auch Probleme.

Es wurde bei mir ein Softwareupdate zum schliesen des Daches und die Gummidichtung getauscht. Jetzt ist Ruhe.
    Vorher war es ruhiger geworden wenn ich am vorderen Rand, zur Windschutzscheibe, die Scheibe leicht nach oben gedrückt habe.

In Ebay gibt es einen der diese Anlage komplett immer mal wieder für den BMW anbietet.
    Nur hält er es nicht für notwendig auf Mailanfragen zu antworten.

Deshalb mal hier meine Frage.
    Ist es auch möglich die FSE über das I-Drive zu bedienen? Also über den Punkt Komunikation? Oder nur über die Lenkradtasten?