Bilder habe leider keine gemacht Wollte erstmal welche machen, dann waren aber die Hände dreckig und Handy weiß und dazu noch die Kälte....
Ist aber alles relativ einfach. Das schwierigste ist es die Kabel durch diese Gummi-Kabeldurchführungen zwischen Tür und Karosserie zu ziehen...
Im Fußraum dann die Abdeckung unterm Lenkrad und dem Handschuhfach ab (nur ein Paar Schrauben) und kabel verstecken...
Anschließen kann man es entweder direkt ans Relais für die Heckscheibenheizung oder an den Kabel welcher unter dem Teppich zur Heckscheibe geht
Beiträge von stas
-
-
Hi, es gibt eig. keine Elektronik außer der Heizspirale im Spiegelglas. Die Rolle der Elektronik die du wahrscheinlich meinst, übernimmt normalerweise FRM oder Junction Box (weiss nicht mehr genau).
Und ein Zündungsplus im Spiegel oder auch der Tür selbst wirst du leider nicht finden... Es war im e36 so und der Einbau war dadurch natürlich super einfach... Bei uns liegen aber die 12 Volt erst dann an, wenn du den Schalter für die Spiegelverstellung betätigst
Du kommst leider nicht drumherum Kabel neu zu verlegen... -
Wie z.B. die hier:
http://www.ebay.de/itm/Ausensp…t%3D6%26sd%3D152329113567Neue Gläser kaufen kannst du natürlich auch, hab mir das auch überlegt... Aber DIY ist vieeeeel coooooler
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo,
habe mich vor Kurzem auch mit dem Thema beschäftigt.
Also wenn du keine Nebelscheinwerfer hast, dann hast du leider PechWie ich... Und kabel musst du auch neu verlegen...
Ich habe meine nicht beheizten Spiegelgläser genommen, von der Trägerplatte gelöst (waren schon fast ab) und sowas dazwischen geklebt:
http://www.ebay.de/itm/2212044…geName=STRK%3AMEBIDX%3AITDas Schwierigste war dann die Verlegung der Kabel vom Spiegel ins Fahrzeuginnenraum.
Angeschlossen habe ich die an die Heckscheibenheizung.
Ja, ich weiß, es ist nicht die "offizielle" BMW-Lösung aber dafür sehr einfach, vor allem wenn mann keine EBA hat.
Und es funktioniert* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Servus.
Wusste gar nicht dass die Momentanverbrauchsanzeige auch codierbar ist.
Hast du denn Wagen selbst codiert oder warst du bei Jemanden?
Und kannst mir evtl verraten wie es geht
Ich will auch -
Sind 10000K nicht zu blau?
wenn ich mich nicht irre sollte kaltweiss etwa 6000-6500K haben. -
So, ich habe jetzt diese bestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ageName=ADME:L:OC:DE:3160
Ich hoffe ich werd nicht blind davon
(natürlich wenn den Angaben stimmen)
-
Servus,
jetzt hat's mich auch erwischt... will mir auch die LED's bestellen...habe da an euch - Profis
noch eine Frage:
Ich hab ja "nur" das alte Tacho Low, mit 3 LED's unter den großen Zeigern. (wenn ich das richtig verstanden habe. habe selbst noch nicht rein geguckt)
Habe fleißig alle 90+ Seiten durch, der eine schreibt 1200mcd der andere 2800mcd, also schon sehr unterschiedliche Werte.
Habe ich denn das richtig verstanden das beim Tacho Low es empfehlenswert ist etwas stärkere LED’s einzusetzen, das es ja nur 3 davon (bzw. 1 bei den kleinen Zeigern) sind und beim High (wo 4 drin sind) man die schwächere Variante nehme?Würde auch gern wissen welche genau ihr für eure Tachos (Low) genommen habt?
Danke
-
HollywoodJack: Ja, genau die habe ich auch... hast du es mittlerweile eingebaut??
-
Hallo,
habe mir meins auch nachgerüstet und nichts codiert.
Funktioniert auch alles einwandfrei.
Codiert muss es, glaube ich, nur damit beim Rückwärtsgang die Funktion abgeschaltet wird..
Habe drauf gepfiffen...
Einbau ist wirklich einfach, aber hol dir 'ne Anleitung beim
drin steht welche Farbe (Kabel) zu welcher Farbe und so...P.S. zur Not habe ich die Anleitung auch noch... irgendwo... muss nur suchen und einscannen..