Beiträge von BMW335iFan

Da habe ich aber schon was anderes Gehört Auto Bild hatte mal 4 Fahrzeuge im Test die alle auf den Prüfstand gingen und siehe dann auch einer der ersten 335i Coupe eine Leistung von 355PS bei 480NM ohne Tuning. Ich weiß jetzt nicht ob es bei allen so ist aber bei vereinzelten kann ich mir das schon vorstellen.
    Es ist auch immer die Rede das BMW eine Art Drossel einbaut um den 335i einzubremsen sodass er die volle Leistung nicht entwickeln kann und so wahrscheinlich dem M3 zu gefährlich würde.

Gruß Andy

Zitat

Original von BlackShadow
    Servus,

muss es denn unbedingt die Anlage von Inside Performance sein ??
    G-Power z.B. hat eine sehr schöne 4- Rohr Anlage mit 4 x 76 Endrohren. Somit hast du keinen 335 oder M3 Look.
    Meiner Meinung nach gehören M-Teile bzw. ähnliche Teile nur am M3 verbaut.

Gruß Sven

Bin genau der meinung von Sven hol dir lieber eine Individuelle Anlage von einem Namhaften Hersteller wie G-Power oder Eisenmann da hast du dann noch bisschen Leistungszuwachs drinn und die verrät auch nicht ansatzweise was du für ein Motor drinn hast finde ich irgendwie cool ein wenn ein Fahrzeug nicht erkannt wird.
    Wie ich finde gehören M-Anlagen an einen M und die vom 335i naja ich würde mir eine Individuelle holen mit 4x90 oder 2x90 DTM aber das musst du wissen ist ja dein Fahrzeug das jedenfalls wäre meine Meinung.

Gruß Andy

:lehrer: Also was ich weiß auch von der Auto Bild Sports Cars die hatten mal einen 335i mit knappen 350 PS aufn Prüfstand war aber ein Serienfahrzeug, der soll anscheinend gedrosselt sein in der Leistung weil sonst wird er wahrscheinlich dem M3 zu gefährlich.
    Weil ich auch schon gehört habe das wenn man so 230 240 km/h fährt das er dann langsam in den Begrenzer reingeht. Mit dem ich gesprochen habe der hat sich von Noelle ne Kennfeldoptimierung machen lassen und ist voll zufrieden mit seinen 360PS muss aber 100 Oktan Sprit tanken. Weiß jemand ob so ne Kennfeldoptimierung auch mit Super verträglich ist, kann man das so programieren ?( ?( ?( ?(

Gruß Andy

Servus,

Ich hätte da mal eine Frage erstmal zu dem genauen Unterschied zwischen Alpina und BMW.
    Was der Unterschied zwischen 335i und B3 genau ist? Da ich letztens ein Zeitung studiert habe in der der 335i gegen den Alpina angetreten ist und beide ja mit gleichem Motor
    ausgestattet sind der eine 306 und der andere 360 PS hat. Da wollte ich wissen ob es mit einer Kennfeldoptimierung realisierbar ist die 360 PS weil außer der Verdichtung die beim B3 weniger ist, ist mir nix aufgefallen.

Was mir noch auf der Zunge brennt wäre wieviel Ladedruck die beiden haben??

Gruß Andy

Freude am Fahren ist mir auch sehr wichtig bloß von wem das Tuning machen lassen, weil normalerweis müssten doch Firmen wie Hamann G-Power und Co solche Leistungssteigerungen auch Testen wei wenn Sie sachen Verkaufen die nicht hinhauen und Garantie geben bleibt ja auch bei Schäden viel an Ihnen hängen.
    Ich finde 360Ps im 335i das steht im Rahmen.

Gruß Andy