Alles anzeigenHallo Steven,
vermute mal das du einen 320i mit Baujahr 2005/06 hast? Wenn ja ist das leider ein alt bekanntes Problem dieser Baureihe..
Es wurden hier damals minderwertiger Material Seitens BMW verbaut was aber nicht durch eine Rückrufaktion verbessert wurde.
Auch Anträge auf Kulanz werden nicht Seitens akzeptiert
Hatte im April das gleiche wie du.. habe bei einer freien Werkstatt dafür 1100 Euro liegen lassen
![]()
Danach bekommst du keine Problem mit der Steuerkette da besseres Material verbaut wird.
Defekt verkaufen würde ich ihn an deiner Stelle nicht da du für diese Baureihe sowieso kaum noch was bekommst.
(Außer du hast Tuning und findest nen Deppen!)
Gruß, Dirk
Hi Dirk,
danke für dein schnelles Feedback!
Ja der Waagen ist Baureihe 05/06. Ärgerlich ist nur das ich den Waagen erst ca vor 4. Wochen gekauft habe und nun schon mit so einem Batzen konfrontiert wurde. Was mir sorgen macht, die Steuerkette ist gerissen und hat wie beschrieben noch ein paar Teile mit in den Tot genommen. BMW kann mir jedoch nicht sagen, ob dieser nach der Instandsetzung auch wieder laufen wird. Mittels Endoskopie sollte doch klar sein, ob Ventile, Kolbendurchschläge oder sonstiges vorhanden ist oder? Denn die Gefahr der Mehrkosten und Mehrfachschäden, besteht hier laut der Aussage des BMW - Manns. Zudem sind die Steuerzeiten verstellt, bekommt das eine freie Werkstatt auch wieder in den Griff oder muss die spezielles Werkzeug besitzen?
Gruß Steven