Beiträge von Stivikivi

    Hi Dirk,


    danke für dein schnelles Feedback!


    Ja der Waagen ist Baureihe 05/06. Ärgerlich ist nur das ich den Waagen erst ca vor 4. Wochen gekauft habe und nun schon mit so einem Batzen konfrontiert wurde. Was mir sorgen macht, die Steuerkette ist gerissen und hat wie beschrieben noch ein paar Teile mit in den Tot genommen. BMW kann mir jedoch nicht sagen, ob dieser nach der Instandsetzung auch wieder laufen wird. Mittels Endoskopie sollte doch klar sein, ob Ventile, Kolbendurchschläge oder sonstiges vorhanden ist oder? Denn die Gefahr der Mehrkosten und Mehrfachschäden, besteht hier laut der Aussage des BMW - Manns. Zudem sind die Steuerzeiten verstellt, bekommt das eine freie Werkstatt auch wieder in den Griff oder muss die spezielles Werkzeug besitzen?


    Gruß Steven

    Hallo Leute,

    Ich habe folgendes Problem : Steuerkette gerissen, Reperaturkosten belaufen sich mit Fehlersuche auf 2200€. Steuerzeiten stimmen auch nicht mehr überein.

    Ich habe hier eine Teilliste liegen, die bis auf 900€ aufwärts geht. Darunter Profildichtungen, Steuerkette, Spann und Kettenrad, Gleitschiene, Verstelleinheiten und und und.

    Das alles ohne Gewähr das, dass Fahrzeug danach auch wieder sauber läuft, denn man weiß nicht ob der Kolben oder der Motorblock bzw. Ventile bis jetzt Schaden genommen haben.

    Was würdet ihr tun?

    1. Reparieren lassen, wenn ja in einer Freien oder bei BMW selbst?

    2. Konnte man mithilfe der Endoskopie nicht feststellen ob noch weitere Mängel wie oben beschrieben existieren? Auf Zylinder gab es so gut wie keine Kompression mehr.

    3. Auto mit Schaden verkaufen und sich ein neues holen.

    Gruß
    Steven