Beiträge von Marki77


    In der Beschleunigung ist zwischen 320d 184 ps und 325d 204 ps ein deutlicher Unterschied. Zumindest mehr als man von 20 ps auf dem Papier vermuten würde. Bin viele 320d probegefahren. Als ich dann das erste mal einen 325d fuhr war mir klar ich kaufe keinen 320er ;) Die Laufruhe, der Sound, die Beschleunigung->Einfach mal ausprobieren!
    Versicherug ca. 100 Euro günstiger. Damit hat sich das mehr an Steuern fast kompensiert. (~350 zu ~200). Verbrauch ist auch sehr human bei ca. bei 6.5 Liter mit Schaltgetriebe. Ist im Alltag ca. 1 Liter mehr zum 320er würde ich sagen.


    3.4 Liter bei Langstrecke im 320er? Sorry aber das ist unrealistisch, auch auf Langstrecken mit einem Spritsparprofi.


    Das mit den Reifen stimmt natürlich. Das sind nicht zu vernachlässigende Mehrkosten. Wobei viele mit dem 320er sowieso 17"" fahren.

    Derjenige bin ich ;-).
    Also ich hätte auch WinFKP auf meinem Laptop mit den benötigten Dateien, da ich allerdings noch nie was
    mit WinFKP gemacht habe, traue ich mich nicht ganz ran. Hat halt nicht jeder "Balls of Steel" ;-).
    Am liebsten wäre mir ich würde alles vorbereiten (inkl. ZUB Nummer raussuchen etc.) und im finalen Schritt nochmal kurz jemanden per Teamviewer drübersehen lassen, der Ahnung von der Sache hat, sodass ich mir nicht die falsche Software draufspiele. Ich lasse demjenigen auch gerne ein kleines Trinkgeld zukommen.

    Ich komme aus dem Raum Erding. Wenn jemand in meiner nähe Wohnt könnte ich natürlich auch dort hinfahren. Zu weit will ich allerdings nicht fahren, da mein Auto einen kleinen Unfall hatte und nicht komplett verkehrssicher ist. (Blinker geht nicht)
    Viele Grüße

    Ich war heute bei der DEKRA zur normalen Fahrzeugprüfung. (Hab bis jetzt leider keinen TÜV prüfer gefunden, der mir die Sache ohne unüberwindbare Hürden einträgt.)
    Die haben wie erwartet beim ASU nur ihre OBD-Diagnose angesteckt. -> Das Ergebnis war wie erwartet positiv! :thumbsup:
    Allerdings würde ich es doch gerne eintragen, da ich schon mehrfach gelesen habe, dass diese Praxis mit nur OBD anstecken evtl. mal abgeschafft wird.


    Ich finde es sauberer, den DPF aus dem Fahrzeugauftrag ($200) zu entfernen und dann beim Kombi einfach SG Codieren auszuführen.(Vorher den haken manipulieren mit FSW_PSW.man rausnehmen).
    Oder habe ich was übersehen? So hat es zumindest bei mir geklappt. Mit der Methode kann man auch nichts übersehen und falls mal ein codierer einen anderen Fahrzeugeintrag einpflegt gehen die Änderungen nicht verloren.

    Hallo zusammen,


    ich bin der irgendwo im Thread bereits erwähnte 1er fahrer(deshalb auch normal nur im 1erforum unterwegs), dem Chris die Motorsteuerung ohne DPF überwachung geflasht hat.(DPF wurde vorher durch original BMW Kat ersetzt.)
    Ich fahre nun seit August 2013 ohne DPF und frage mich warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe.(Okay, ohne die tolle anleitung von Chris hätte ich mich nicht getraut)
    Der Verbrauch hat sich um ca. 0,3-0,5 Liter verringert und mein 120d läuft untenrum sogar besser als mit Chip(vielleicht auch einbildung).
    Der Grund für das entfernen des DPFs waren bei mir 2 Turboschäden innerhalb von 2 Jahren.(Vielleicht auch die Thermostat-Problematik von der ich hier zum ersten mal höre?)


    So jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Ich wollte den DPF bei mir auch eintragen und hab dem TÜV das Gutachten von Chris sowie meinen Fahrzeugschein geschickt.
    Er meinte es wäre möglich, allerdings bräuchte er von BMW die Bestätigung, dass es das Fahrzeug auch ohne Dpf gegeben hat und sich von der Abgaseinstufung nichts ändert.-> bekommt man nicht laut diesem Thread.
    Des weiteren wollte er eine bestätigung von der BMW Werkstatt, dass der DPF durch den passenden Katalysator ersetzt wurde.
    Ich habe vom gleichen Problem bereits in diesem Thread gelesen, aber die Lösung habe ich nicht gefunden? Haben welche von euch den TÜV zufriedenstellen können, wenn er so argumentiert?


    Viele Grüße