So Buben und Mädchen, wer dachte das Thema wäre bereits ausgelutscht - nein nein, es gibt wieder Neuigkeiten.
Soeben hat mich der User "bw666" Björn wieder verlassen mit neuer Software
Das Problem: Björn war mein erst mein zweiter "Patient" mit Navi und dort verschwindet die Partikelfilteranzeige nicht einfach, sondern meckert das der Partikelfilter Service fällig ist.
Wie hier gepostet " Suche jemanden mit/ohne DPF... " habe ich nach fleißigen Helfern gesucht, die mir Ihre Codierdaten zuschicken. Diese habe ich auch zahlreich bekommen und konnte so relativ gut rausfiltern, was codiert werden muss.
Es müssen nur Werte im Kombiinstrument geändert werden. Das Navi holt sich die Informationen von dort. Bei Björn hat es super geklappt und die Anzeige im Navi ist weg
Und so gehts (klicken zum Vergrößern)
[Blockierte Grafik: http://www.danverclan.de/media…e90/kombi_m47_dpf_off.jpg]
Das kann übrigens JEDER mit entferntem DPF beim M47 machen. Damit verschwindet auch die DPF Service Info aus dem Kombiinstrument. Diese zeigt nach meiner Prozedur nur noch --------- an. Mit dieser Codierung verschwindet der Servicepunkt komplett.
Falls hier jemand aus Wien mitliest der codieren kann, der möge sich bitte bei mir melden. Ich habe jemanden in Wien sitzen, der genau diese Codierung an seinem Kombiinstrument benötigt.