Beiträge von Kai74

Ich war letzten Freitag zur HU/AU. Da hat das Band am Tankdeckel auch keinen interessiert. Noch nicht mal die defekte Staubschutzhülse am hinteren Dämpfer. Hat er zwar gesehen, aber auch gesagt, dass es kein Mangel ist.

Würdest du das können, würdest du "Butter bei die Fische" tun. Somit haben deine Aussagen als "Insider" für mich ebenso wenig wert wie meine für dich. Nur habe ich mich bis gerade bemüht, sowas nicht anzudeuten, im Gegensatz zu dir. Und lass uns das jetzt endlich beenden, so macht das Ganze keinen Spass. Ich bin einfach darauf gespannt, was uns noch erwartet. :)

Hmm, du spekulierst, ich schätze ab, was meine Kollegen vom Marketing sich überlegt haben 8)

....nee, du legst meine Aussage nur völlig falsch aus...warum auch immer. Aber nochmal : Ich zitiere nur, was zig-fach zu lesen ist. Nicht mehr, und auch nicht weniger. Was letztendlich dabei rauskommt oder nicht, werden wir ja dann sehen. Lassen wir uns überraschen. Mir geht´s hier übrigens auch nicht um Recht oder Unrecht.

Ich glaube nicht, dass zwischen einem 6-Zylinder Mono-Turbo und einem 6-Zylinder Bi-Turbo noch wirklich Platz ist, insbesondere wenn man das PPK berücksichtig. Wenn, was ich nicht glaube, würde man da eher etwas analog M550d setzen können, einen M340d

Aber genau das wird schon seit gut 2 Monaten von den verschiedensten Publikationen vermutet...ja fast schon gewettet. ;)
    Bin mir absolut sicher, das schon mehrmals gelesen zu haben, auch in einem Interview mit einem BMW-Entwicklungsingenieur.
    Letztendlich ist es eh wurscht, wer was glaubt und was nicht. Uns bleibt nur, selber zu spekulieren. ;)

PS: vielleicht beinhaltet das PKK ja auch die von mir genannte Leistungsstufe. Das gibt dem Ganzen ja nur einen anderen Namen, sonst nix. 340 - 360 haltbare Pferde sollte der Motor locker abkönnen....

Der 3-Zylinder wird schon haltbar sein, gehört er doch zur neuen Motorenfamilie von BMW mit einem einheitlichen Zylindervolumen von 0,5l/Zyl.
    D.h., dass der "neue" 3l-6Zyl. vereinfacht gesagt nur ein doppelter 3-Zylinder ist. Damit nutzt BMW endlich auch bei den Motoren mehr Synergien. So soll´s sein.
    Nach dem 340i kommt mittelfristig noch eine höhere Leistungsstufe ( SportAuto, Bams und Auto munkeln was von 360 PS ) um die Lücke zum M3/M4 zu füllen.