Kann ich den originalen, hässlichen Schaltknauf einfach kürzen ? Wieviele mm kann ich den kürzen, und lässt er sich danach noch auf der Schaltstange arretieren ?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Beiträge von Kai74
-
-
jo, meine Olle hat den ollen Sack auseinander geschnitten
bzw. den raus gerupften "vermessen"Wäre es denn möglich ( falls noch vorhanden ), dass du mir eine Schablone per E-Mail sendest oder , natürlich gegen Erstattung des Porto, zuschickst ?
Ich traue mich nicht, den originalen S-Sack zu zerpflücken. Würde mir nämlich gerne einen aus meinem übrig gebliebenen Alcantara für´s Cockpit von meiner Holden nähen lassen. -
thx Daniel.
Dennis, den hat meine Gattin geschneidert.
das Leder aus der Bucht für around 5 Euronenaber der von Dir verlinkte is auch nich übel
wow, sieht wirklich super aus.
Hast du ( oder deine Frau ) davon ein Schnittmuster ? Oder hast du den alten Sack auseinandergeschnitten ? -
Insbesondere die Ölzulaufleitung zum Turbo. Die kann durch Ölrückstände und Abrieb sowie Ölschlamm mit den Jahren ordentlich zugesetzt sein und verhindert somit eine einwandfreie Schmierung und Kühlung des Laders.
Schau mal hier, geht zwar um einen Ford....das Problem ist aber das selbe :
http://www.turbolader-berlin.c…che_Mitteilung1_6_PSA.pdf -
und generell die leitungen vorsorglich tauschen wegen verkokung und somit weniger kühlleitung? sinnvoll oder internetmärchen?
Auf jeden Fall sinvoll. -
Der Octavia RS mit Turboloch ? Da war was kaputt. Ich hatte den 2 Jahre; und der zog ab 1500U/min wie ein Ochse ohne nachzulassen bis knapp 7000 U/min.
Da kann jeder Sauger nur von träumen. Allerdings ist das reine Ansprechverhalten beim Sauger meist immer noch ( zumindest gefühlt ) einen Tick besser als bei einem aufgeladenen. Aber da reden für von Nuancen. -
Kann es vielleicht sein, dass sich seit der Tieferlegung einfach dein Fahrstil geändert hat ?
Ich meine jetzt nicht damit, dass du nun heizt wie ein Wahnsinniger, sondern eher, dass du bei eingelassenen Gullideckeln oder anderen Strassenunebenheiten einfach aus Vorsicht mehr bremst und dann natürlich auch wieder mehr beschleunigst ?
Ich hoffe, du weisst was ich meine... -
Es kommt auch immer auf die Pflege des Fahrzeugs vom Halter/Fahrer an.
Als Kundendiensttechniker fahre ich einen T5 Transporter. Auch da achte ich darauf, dass ich vor dem Einstegen die Schuhe kurz abtrete, mich nicht mit dreckigen Klamotten einfach reinpflanze. Selbst mein "fast voller Laderaum" wird alle 2 Wochen ausgefegt und aufgeräumt weil ich eben viel Zeit im Auto verbringe und ich mich darin einfach wohlfühlen möchte.
Es gibt aber auch das andere Extrem, der, der sein Auto nie reinigt, nie lüftet und es verkommen lässt. Man kann wahrscheinlich diesbezüglich keine Berufssparte über einen Kamm scheren.
Allerdings würde ich einen Wagen, der extrem nach Kippen stinkt nicht haben wollen.
Deswegen :hinfahren, anschauen, Nase reinhalten. Bei Gefallen zugreifen und glücklich sein. -
Ich finde den Preis auch völlig ok. Gut steht er auch da. Und wenn dir die Ausstattung reicht, spricht doch eigentlich nichts dagegen. Ich finde das Cockpit ohne 2. Navibuckel auch schöner und übersichtlicher. Und man kann immer noch ein praktisches China-Navi nachrüsten.
Und wenn du nicht zur Dauervollgasfraktion gehörst, fährst du den 20i problemlos mit 8l/100 km. -
Eine Frechheit von der Werkstatt, sowas zu behaupten. Zig Testberichte der vergangenen Jahre bescheinigen der E9x Baureihe ein hervorragendes Fahrverhalten. Und seit dem LCI sogar einen angemessenen Komfort.