Ich fahre auch 235/35/19 non-RFT mit Serienfahrwerk. Und der Wagen fährt absolut stabil, auch in schnellen Kurven und bei hohen Geschwindigkeiten. Meiner Meinung nach wesentlich angenehmer als mit RFT.
Beiträge von Kai74
-
-
Und warum eigentlich Mischbereifung?
Wenn komplett 8J dann auch rundum 225/45...sonst nix.
Und wie gesagt, vorne könnte ET 20 ziemlich knapp werden. -
Ich verstehe gar nicht, wie man einem solchen User hier noch so eine Bühne geben kann....?
Ist für mich völlig unverständlich. -
Falsch, der 3ltr TFSI mit Kompressor ist kein alter Motor, der wurde "relativ" neu entwickelt. http://www.focus.de/auto/neuhe…ompressor_aid_324227.html z.b. der 2.0 TFSI ist eine ältere Konstruktion http://de.wikipedia.org/wiki/A…J.2C_2006.E2.80.932014.29
Das hat sich wahrscheinlich so angehört, war aber nicht so gemeint. Auch wenn er kein neuer Motor ist, gehört er sicher nicht zum alten Eisen. -
Die Aufladung mittels Kompressor und Turbo gab´s nur bei den kleinen 1,4l TFSI ( Audi ) und TSI ( Rest des Konzerns ) mit anfänglich 140 und 170PS, später wurde die 170 PS Version von der 160 PS Version ersetzt. Zusätzlich gab es noch eine 150 PS Ausbaustufe im Tiguan. Dazu gibt´s dann noch den selben Motor im Polo GTI, Fabia RS u.Co mit noch etwas mehr Leistung. Der Kompressor wird nur noch im 3l V6 von Audi verbaut. Alle anderen Benziner sind mittlerweile Turbomotoren.
-
Der erste Versuch an meiner alten Türverkleidung. Das Inlay ist nur bespannt, nicht geklebt und hält jetzt schon bombe. Also jederzeit rückrüstbar. Sorry für die schlechte Bildquali, besser geht es nicht mit dem Handy.
Das Beziehen der Türverkleidungen ist das einzige was meinem 3-er noch fehlt. Wie hast du die Stoffvertäfelung abbekommen ? Sind wahrscheinlich geklebt, oder ? Ich habe mich bisher einfach noch nicht drangetraut. Aber vielleicht gibt mir deine Antwort ja doch noch den entscheidenden Anstubser.
Da ich den Rest der Woche noch Urlaub habe, würde es sich ja anbieten.
Danke schonmal im voraus.Gruß Kai
-
So, hier mal wie versprochen ein paar Bilder.....
-
Ich habe diese Felgen beim selben Händler gekauft ; nur eben in silber.
Das Gutachten ist identisch mit dem der CSM3 ( LeMans-Nachbauten ).
Okay, das hat der mir auch geschrieben .. Bist du damit schon mal beim TÜV vorstellig geworden - gabs Probleme??Nein, hatte sie ende November gekauft für unschlagbare 650 inkl. Versand. Sie kommen erst im Frühling aufs Auto samt neuem Gewindefahrwerk.
Eigentlich waren die Felgen nur eine Notlösung. Wollte gar keine 19 Zoll mehr fahren. Hatte dann aber einfach mal einen Preisvorschlag gemacht und bekam den Zuschlag.Hast du die Räder schon drauf und könntest du mir ein Bild davon schicken ?
Ich werde die nächsten Tage mal ein paar Bilder hier einfügen. Waren jedenfalls sorgfältig verpackt und machen einen guten Eindruck was die Qualität der Oberflächen betrifft. Allzu schwer waren die auch nicht; das war für mich die eigentlich Überraschung. Ich meine knapp 12 kg. Ich messe aber irgendwann noch mal nach wenn gewünscht.
-
Kann denn jemand was zu diesen Rädern sagen??
http://bit.ly/1k325a0
Ich habe diese Felgen beim selben Händler gekauft ; nur eben in silber.
Das Gutachten ist identisch mit dem der CSM3 ( LeMans-Nachbauten ). -