Beiträge von Holsi

die blende passt aber auch nicht 100%ig steht unten etwas über

Jo aber das ist genau diese "Billigblende" die ich gemeint habe sicherlich ist sie von der Oberfläche her sehr gut das will ich auch nicht anzweifeln aber das sie unten raussteht und das Klimabedienteil nicht bündig mit der Blende steht geht meiner Meinung nach garnicht... :thumbdown: Sorry aber so gefällt mir das ganze garnicht deshalb habe ich auch auf die Janusblende bei mir zurückgegriffen und sobald die die Blende mit der obenliegenden HU fertig haben fliegt meine jetzige auch wieder raus.
    Aber meiner Meinung nach ist die aktuelle Blende die ich jetzt drinne hab die beste Lösung...
    Und 1550 für alles ohne das du nen Navi dabei hast finde ich ehrlich gesagt auch etwas heftig... :huh:
    Habe bei mir für mein JVC KWNT-30 + Blende Janus + CAN-Busadapter 900,- gezahlt.Einbau aber auch selbst gemacht.

PS: @LeO2o1o...legt dir nen seperates abgesichertes Pluskabel direkt von der Batterie an dein Radio und die Einstellungen werden auch gehalten.

?( Also ein Navi habe ich dabei ! Das ist das neueste von Pioneer.
    Ok jeder hat seine Meinung zu dieser Blende billig ist diese aufkeinen Fall. Wenn die Blende von Janus rauskommt, dann kann ich ja auch diese Einbauen. Aber ich hätte mir nicht die jetzige von Janus eingebaut, da es mir nicht gefällt mit dem Obenliegenden Klimabedienteil .

1550 € für alles ( alle adapter,blende,radio und einbau ) Finde ich mehr als Fair. Das Radio kostet schon alleine 1300 € :!:

Ja der Preis ist schon hoch, aber dafür habe ich jetzt alles Navi,Multimedia,Freisprecheinrichtung. Ich weiß nicht ob ich mit einer Originallen Nachrüstung auf so einen Preis gekommen wäre?
    Hast Du nur das Navi nachgerüstet oder auch mit FSE ?

Gruss

sieht gut aus!
    wo hast du es machen lassen?
    wo ist die sitzheizung?
    preis?

Habe es in Dortmund beim Car Hifi Studio machen lassen. Sehr nettes kompetentes Team und besorgen erst alles was Du für deinen Wagen brauchst :thumbup:
    Sitzheizung habe ich nicht :D Wenn ja, hätte ich noch einen anderen Aschenbecher mit Platz für die Schalterleiste bekommen. Wurde auch extra gefragt ob ich sowas habe.
    Preis war ein fest Preis, da die das Radio für einen unschlagbaren Preis angeboten hatten. Komplett mir Einbau 1550 € :D

Glückwunsch! sieht gut aus, Schade das die Anzeige mit dem PDC nicht funkt :( Hatte ich mir eigentlich gewünscht!

Viel Spass nun damit, bin auf den Alltagstest gespannt ;)

Beste Grüße :)

Danke, ja diese Funktion hätte die Sache noch abgerundet, aber Er sagte mir das es mit BMW leider nicht funktioniert.

wie wurde das radio befestigt ? habe die gleiche blende mit ebenfalls einem Pioneer doppel DIN radio nur leider ist mein radio im laufe der zeit durch das bedienen des touchscreens reingerutscht und die plastik halterung ein wenig verbogen :(
    hoffe, dass das radio bei dir besser befestigt wurde.

verliert dein radio nach einer halben stunde motor aus ebenfalls die einstellungen ?

lg :thumbup:

Also wie das Befestigt worden ist, kann ich nicht sagen. ( War ja in Lüdenscheid unterwegs :P )
    Ich habe wirklich feste und schon unnatürlich an der Blende und am Radio rumgedrückt, und da Rutscht nichts rein oder verbiegt sich.... :!:
    Und wenn doch, ich habe Garantie auf den Einbau.
    Mein Radio verliert keine seiner Einstellungen nach längerem Ausschalten. Alles noch so wie ich es eingestellt habe.

Siehe mein Beitrag vorher für LeO2o1o :)

Jetzt noch ein kleiner nachbericht zum Sound :

Mit dem Alpine Nachrüstsatz ist schon ein sehr Ordentlicher Klang in der Hütte, vorher war der Sound ja schon besser, aber jetzt kam direkt eine Steigerung hinzu :D

Gruss Markus

P.s hier noch der Link vom Laden Car Hifi Studio
    Mann kann sich in der Galarie schon einen ersten Eindruck machen, was für Fahrzeuge da waren.

So ein kleines Update zum heutigen Einbau meines Pioneer AVIC F30-BT.

Anreise :

Heute morgen bin ich zum Händler gefahren und habe meinen Wagen dort abgegeben. Einbauzeit hatten wir so mit 3-4 Stunden eingerechnet.
    Mir wurde ein Leihwagen angeboten, diesen habe ich aber abgelehnt und bin entspannt mit Buss/Bahn in die Innenstadt nach Dortmund Lüdenscheid gefahren. :whistling:

Einbau :

Der Einbau wurde zu meiner vollen Zufriedenheit ausgeführt, keine Kratzer usw. alles sehr Sauber eingebaut.
    Meine Wünsche mit versteckten GPS-Empfänger,Mikrofon an der Lenksäule,Ipod/Iphone adapter im Handschuhfach wurden beachtet.

Das Zubehör:

- Die Doppeldin Blende ist ziemlich Hochwertig, vom Material her ist es genau das gleiche wie die Blende vom Original Rahmen.
    - Der Ipod/Iphone adapter ist auch völlig in Ordnung und kein billig Teil vom Flohmarkt :D
    - Der PDC Adapter ist etwas gewöhnungsbedürftig, da das alte Signal über das Orignalradio und die hinteren Boxen eingschleift worden ist, läuft dieses nun nur noch über den Adapter mit anderen TON.
    ( Hört sich nun auch anders an, aber man gewöhnt sich daran ;) )
    - Multifunktionslenkrad funktioniert wie gewohnt ;)

Das Radio :

Also Information gibt es genügten im Internet oder direkt bei Pioneer AVIC F30BT

Meine Persönliche meinung zu diesem Gerät:

Das Geld hat sich auf alle fälle gelohnt und ich kann es beruhigt weiter empfehlen. Diverse Hifi-Zeitschriften haben diesem Gerät ja schon bestnoten vergeben von mir bekommt es auch eine "1" :thumbup:
    Die Navigation funktionert wunderbar und alles mit Aktuellen Kartenmaterial :thumbup:
    Das Parrot Bluetooth-Modul ist ein Traum als Freisprecheinrichtung. Schnelle Kopplung mit dem Handy, Telefonbuch übertragung und eine einwandfrei Sprachqualität :thumbup:
    Die Menüführung ist Kinderleicht und ist ohne Handbuch schnell erlernt.
    Wiedergabe von allen Speichermedien ob CD,Ipop und SD-Karte ist einwandfrei.

Das einizge Manko was ich habe ist, das die Anzeige PDC und KLIMA nicht mit BMW funktioniert, dieses Feature geht nur mit AUDI/WV und FORD 8|

Fazit:

Alles in allen hat sich die Geschichte gelohnt obwohl der Spass nicht gerade billig war :whistling:

Jetzt noch einpaar Bilder für Euch. Die Blende sieht Live wirklich besser als auf den Fotos aus :D:D

IMG_0672.JPG
    IMG_0673.JPG
    IMG_0674.JPG
    IMG_0675.JPG
    IMG_0676.JPG
    IMG_0677.JPG
    IMG_0678.JPG

Ich weiß nicht warum die Bilder verdreht sind, wenn Ihr die anklickt erscheinen Sie richtig :?::!:

Gruss Holsi

Aktuell sind es die beiden Tracks

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und dieses

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

was hat ein e90 für 13-15k mehr?
    10k km weniger oder?

ausstattung brauch nicht nicht viel: bordcomputer, pdc hinten, klima, fensterheber, radio mit usb, und schöne alufelgen.

Mhmm für 13-15K bekommst Du z.b. eine Klimaautomatik,Xenon,Schiebedach u.s.w., wobei die Varianten sehr verschieden sind. Aber trotzdem mehr Ausstattung ;)