Beiträge von Holsi

    ich schätze das ich mit einer Tankfüllung um die 500 km schaffe . Was meint ihr


    Fahrprofil : 60% Stadt + 20% Landstraße + 20% Autobahn bis ca. 160kmh




    Mit dem Fahrprofil wirst Du auch weiter als 500 Km kommen. Ich habe bei 170 Km/h einen Verbrauch von knapp über 8 Liter.


    Meine Reichweite hat sich in der Stadt so um die 560 km eingependelt und das schon bei Flotter Fahrweise ;)

    Also auf dieser USA-Seite, auf der die kaputten KFZ inseriert sind, ist das Auto laut VIN nicht zu finden. Der VIN-decoder auf bmw-archiv findet man das Auto und es stammt aus Europa. Kann mir aus anderen Details herauslesen, dass es sich um ein deutsches Fahrzeug handelt. Also der Wagen scheint perfekt und während meines Gesprächs mit dem Verkäufer war er mit dem BMW beim TÜV.



    Ich gehe jetzt davon aus, das Du die Fin hast. Ruf doch mal bei dem Händler an, der im Service heft steht und frag ihn laut der Fin, nach Reperaturen oder sonstiges.
    Erwähne auch das dieses Fahrzeug bei Mobile angeboten wird und Du es wohl kaufen möchtest.

    Ja den Begriff FIN hab ich schon gelernt^^


    Ich bin schockiert, hab nachträglich gesehen das schon im Inserat steht er sei US-Import.
    FIN steht auch ganz unten im Angebot, aber das der so geschrottet wurde macht mich sprachlos.


    Besonders beim 335i gibt es ganz viele Schwarze Schafe und deswegen würde ich so einen Wagen nicht bei einem Freien Händler kaufen der auch im Export Tätig ist.....

    Guckt mal hier, meint ihr der ist gedreht worden?! Dieses Coupe ist nicht das Einzige mit einer so geringen Laufleistung in der Preisklasse.
    klick mich


    Ich kann endlich verlinken



    Schau mal hier rein und dann wirst Du grosse Augen machen. Der Wagen ist aus der USA, klick einfachmal auf den Link im Beitrag.


    Klick mich

    Also wer n performance kit verbaut um leistung zu steigern tankt glaub ich kein e10
    das ist wahrscheinlich eher für die menschen reingeschrieben, die trotz eines solchen motors sprit sparen wollen...
    so kann ich mir das recht sinnvoll erklären, zumindest sinnvoll aus der verkäufer-sicht.


    Kann man so sehen, trotzdem ist es ein Warnsignal. Wie sagt man so schön " Ich hab schon Pferde kotzen sehen " :D


    den bmw-syndikat kleber hab ich nicht mal gesehen, hab nur den kleinen performance gesehen. wo hast du den gefunden?
    die vorurteile lass ich mal so stehen, da ich auch zarte 23 jahre bin und wahrscheinlich über mcih das selbe gesagt würde.


    Das muss ja auch nicht immer zutreffen mit den Vorurteilen. Der Aufkleber ist schön auf der Frontscheibe zusehen ;)


    ich werde, wenn der wagen zu meinem möglichen kauf-zeitpunkt noch da ist, mir das auto sowie den halter genau angucken.
    anders wird man wohl zu keinem schlüssigen ergebnis kommen, außer er/sie verplappert sich nochmal via mail. was ich schrecklich finde ist der schnitzer-spoiler, versteh nicht wie sowas an das auto kommt. er verbaut nur gute performance sachen und dann so n ding hinten drauf. da fehlt mir sinn und system, wenn ich so auf performance stehen nehm ich doch auch die heckklappen-lippe?!
    ich versteh auch nicht warum er dkg reinschreibt wenn das n vfl mit wandler ist? oder kann der alte schalthebel auch ein dkg beinhalten?


    Nein das ist kein DKG, ich denke das es Unwissenheit ( Durch die Paddels am Lenkrad ) ist oder ein Schreibfehler....
    Mit dem Heckspoiler ist ebend so, Geschmäcker sind verschieden.


    die aussage "hinterachsbereifung neu" stimmt mich mulmig, aber man kann doch bei so einem auto, mit der motorisierung, eh nicht davon ausgehen er wäre immer gerade aus mit 80 kmh + tempomat gefahren....oder seh ich das falsch?!


    Meine Hinterreifen am alten Touring waren nach 30000 km fertig, da an der Hinterachse ein ganz anderer Abtrieb vorhanden ist, als an einem Frontangetrieben Wagen.
    Da wäre es Interessant zuwissen, wie lange der alte Satz gehalten hat ;)

    puh da fällt mir n stein vom herzen...obwohl ich das auto noch nicht gekauft habe wenn der noch 1-2 wochen drin ist, muss ich nach jena fahren...


    *edit* es sei denn ihr ratet mir davon ab



    Es liest sich alles sehr gut, aber 2-3 Sachen würden mich doch etwas stören......


    1. Powerkit verbaut -> Muss jetzt nicht heißen, das der Wagen nicht gut behandelt worden ist.
    2. In der Anzeige wurde angegeben "E10-Tauglich" -> Würde ich nachfragen ob mal E10 getankt worden ist......
    3. Keine Gewährleitung/Ganrantie ( Für mich persönlich ) wichtig.


    Postiv:


    1. Lückenloses Scheckheft
    2. Laut den Bildern gepflegt zustand.



    Mich würde Interessieren, was eventuell schon alles Repariert worden ist.