Schau mal den Kühlwasserbehälter genau an. Wenn beim Aufschrauben die Luft eingezogen wird und das Kühlwasserstand hoch kommt oder schwimmen Ölflecken im Behälter, dann ist die ZKD durch.
Beiträge von **Impuls**
-
-
vielleicht AGR-Ventil klemmt mechanisch ?
-
jein, bei dem xDrive ist der Bergabfahrtassistent immer dabei, die Option richtig verhindert, dass die Räder blockiert werden, man kommt super runter ohne Bremsen, geht aber nur bis 40km/h. Ich nutze die Option öfters in Parkhäuser, wo ausfahrt spiralmäßig runtergeht.
Die Traktionsvorteile bei Schnee natürlich schon. Beim Bergabwärtsfahren hält sich das natürlich in Grenzen, denn wenn die Karre einmal rutscht, dann nützt auch der Allrad nichts mehr.
-
Wurden die Batterien denn überhaupt mal vernünftig geladen?
+1 ich würde auch sagen, erst mal den Motor starten und checken, ob die Lichtmaschine 14,6-14,8V Ladespannung liefert.
-
Ein xDrive ist kein Vor oder Nachteil meiner Meinung nach. Vielleicht beim rutschigen Straßen Verhältnissen aber wie gesagt ist es meiner persönlichen Meinung nach kein Freifahrtschein.... das sollte jedem klar sein.
Ich bin 3 Jahre mit E90 320d gefahren und momentan schon 3,5 mit X1 Xdrive 20d Autom. unterwegs. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen Xdrive ist sicherer und entspannter bei gleicher fahrweise im Winter und bei Nässe.
-
ist es wierklich deutliche unterschied in diese sinne zwischen Heck und Xdrive?
bei Nässe und im Winter man fährt mit Xdrive viel sicherer und entspannter, wenn du wirklich mit Xdrive Gedanken spielst, dann greif lieber zum X1.
-
Ja, schick's mal Hankook
bring so gut wir gar nichts, er muss zum Reifenhändler, wo er die Reifen gekauft hat. Der Reifenhändler soll alles aufnehmen und an Hankook weiterleiten. Ich hatte einen Riss an der Seitenflanke Goodyear RFT. Der Reifen war original von BMW montiert. Am Ende musste ich selber neue Reifen kaufen.
-
Ich weiss nur das die VTGs gerne mal bei X drive Probleme machen bei E9x, F3x.
meistens ist die Mischbereifung schuld + muss man die reifenabnunzung VA + HA max. 2mm im Auge behalten.
-
wie sind die Erfahrungen mit Total Excellium Diesel ?
-
Hab das genau so über den letzten Winter praktiziert. Halbes Jahr später musste sie ersetzt werden. War auch eine AGM und 7 Jahre alt.
Danke für die Rückmeldung
demnächst kommt die Neue zum Einsatz.