Hallo,
Ich habe im Moment 205/16" RFT Sommerreifen auf Stahlfelge bei sportlicher FWabstimmung und das Fahrverhalten ist sehr schwammig.
Ist einer von euch deswegen auf nonRFT (+Pannenset) umgestiegen?
Hat sich das Fahrverhalten dadurch verbessert?
Hallo,
Ich habe im Moment 205/16" RFT Sommerreifen auf Stahlfelge bei sportlicher FWabstimmung und das Fahrverhalten ist sehr schwammig.
Ist einer von euch deswegen auf nonRFT (+Pannenset) umgestiegen?
Hat sich das Fahrverhalten dadurch verbessert?
wenn er von 6 sekunden spricht dann ist das mehr als sporadisch..
6 sekunden sind eine ewigkeit für das steuergerät
ich komme aus dem Ruhrgebiet..
Bei etwas warmen Temperaturen ist auf einmal die Lenkung viel weicher!! oder aber auch die Reifen, auf jeden fall lies es sich leichter lenken
Fahren auf unebenheiten ist etwas angenehmer geworden, vielleicht kam es mir auch nur so vor..
Ich habe den Vorgänger Thread komplett gelesen und bin der Meinung, dass wir soweit es geht detailierter beschreiben müssten.
Ich z.B habe rundum 205/16" Rft sommerreifen. Den Druck habe ich letztens laut BMW-aufkleber an der tür eingestellt, das verhalten hat sich kaum verschlechtert hatte vorher auf allen 0,3bar weniger gehabt.
Im video wird gesagt, dass der Reifen Guru 0,6 bar wegnimmt. vorne : 2,1 BAR - 0,6 BAR= 1,5 BAR da fragt man sich ist der wagen dann noch fahrBAR??
Ausserdem sollte angegeben werden welches FW man hat, ich habe die sogenannte "sportliche FWabstimmung" und mich kotzt das Fahrverhalten bei spurrillen und unebenheiten, total an. Das leichte wegspringen kommt noch gratis dazu.
Fazit:
rundum 205/16" Rft sommerreifen VA:1,8-2,1 HA: 2,2-2,5
sportliche FWabstimmung
->Schwammig
Aber 318d fahren und die gleiche Steuer wie ein 320 zahlen ist auch nicht grad klug:-D Muuuaaaaa
kurz blenden ist die falsche bezeichnung
wollte nur sagen dass du nicht normal die strasse ausleuchten kannst sondern nur paar meter, damit der gegenverkehr nicht geblendet wird.
hi
ich habe 205er SommerReifen auf 16" felgen mit Runflat und der geht auch jeder Spurrille nach
Dann könnte es auch am Vorschaltgerät liegen. Sehr hohe frequenz heisst für mich erstmal, dass der fehler SW technisch nicht so leicht festgehalten werden kann. Daher keine Fehlereinträge.
Weil bis ein Fehler als Fehler erkannt wird muss es eine Bestimmte zeit Z.B 100ms anliegen.
Bei dir ist der Fehlerzustand nicht konstant, daher auch keine Einträge.
ich wollte nur ihm deutlich machen warum man EQs einsetzt..
Jetzt wird er sich besser entscheiden können..
Wenn du auch mal zu diesem thema was zu schreiben hast, dann mach es doch einfach..
Ansonsten könntest du deine Verbrauchswerte mal konkretisieren..
PS: Ein BMW-Fahrer schaut nicht auf die Verbrauchswerte!! Kauf dir lieber ein POLO!!
*Lach schlap*
eine generelle frage
wenn ihr von flackern spricht, meint ihr dann, dass das licht an und aus geht oder das kontinuierlich eine Verstellung der Leuchtweite stattfindet?