Alles klar!!
Genau er hat erst in den Teilenummern rum gewühlt und anschliessend gesagt dass es nicht passt..
Andere Ersatzteilehersteller unterscheiden ja auch nur zwischen sport und serie / allrad..
Alles klar!!
Genau er hat erst in den Teilenummern rum gewühlt und anschliessend gesagt dass es nicht passt..
Andere Ersatzteilehersteller unterscheiden ja auch nur zwischen sport und serie / allrad..
Hi
Es gibt Neuigkeiten..
Die Teile passen angeblich nicht auf vor 2007/xx modelle laut Hr. Staudigl von der fa. Alpina.
Angeblich auf Grund des abweichlichen Federbeins.
Dennoch war es ein super Schnäpchen tip!
Daher hat sich diese option für mich ausgeschlossen.
Ich rufe heute mal da an..
Das gleiche hatte ich auch.. Bei mir trat das in kalten tagen häufiger auf. Im fsp war noch can bus störung als historisch eingetragen.. Darauf hin hat bmw einige relais getauscht seid dem alles ok..
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
passen die auch auf e90?
Verwerten die die Originalteile?
interessant.. sachen gibts
mittlerweile verliere ich den überblick:-)
viel investieren kann ich sowie nicht, weil ich ein neues Differential(bei 12.000 gekauft) einbauen lassen hab.
Nächste Woche kommt eine neue LUK kupplung rein.. evtl. ZMS ich hoffe aber nicht..
Wenn ich noch günstig und solide aus der FW Nummer raus komme dann bin ich froh.
In diesem Fall das Günstigste
also monroe? was einigermaßen weit verbreitet und günstig ist..
liegt so bei 75€ für VA und 85€ für HA für sportfahrwerk..
Wenn er noch weicher werden soll ist es aber mit den Standart Dämpfer auch nicht getan ,sprich die Federn sollten auch gegen die normalen getauscht werden. Als Kurvenräuber hört bei mir der Komfort erst auf wenn auf Straßenunebenheiten das Fluchen beginnt
Da sind bei mir z.B. Seitenneigung/Vertikalbewegung etc. wichtiger,immer schön Knackich.Also Komfortgewinn = verlusst der Sportlichkeit = Spassbremse
ich denke, ich mache dies bezüglich keine experimente.
In der Innenstadt(ruhrgebiet) hat man immer ein rally zu fahren so oder so.
Auf die 15mm würde ich auch nicht verzichten wollen
dann bleibt ja nur die Frage welche der M-Technik/sport. fwa stossdämpfer am komfortabelsten sind.
Sachs? bilstein? usw..
Alles anzeigenDämpfer sollten im Normalfall bei ca. 80000 getauscht werden, bei 230000 is mit Sicherheit am Fahrwerk und Aufhängung noch mehr im Argen.
Ich würd da ein neues Komplett-Fahrwerk samt Federn einbauen, bei der Laufleistung sind die auch net mehr frisch.
Lass am besten mal von nem Profi das komp. Fahrwerk überprüfen, allein schon zu deiner Sicherheit!
Die Original-Sportfahrwerke sind von Sachs, hier is ne gute Übersicht:
Link: Dämpfer sollten im Normalfall bei ca. 80000 getauscht werden, bei 230000 is mit Sicherheit am Fahrwerk und Aufhängung noch mehr im Argen.
Ich würd da ein neues Komplett-Fahrwerk samt Federn einbauen, bei der Laufleistung sind die auch net mehr frisch.
Lass am besten mal von nem Profi das komp. Fahrwerk überprüfen, allein schon zu deiner Sicherheit!
Die Original-Sportfahrwerke sind von Sachs, hier is ne gute Übersicht:
Link: http://www.car-parts24.com/BMW…0-E91/Stossdaempfer/Sachs[quote='the bruce','index.php?page=Thread&postID=1321817#post1321817']Bei 230 tkm kann so ziemlich alles ausgelutscht sein. Wirklich alles zu erneuern bedeutet
aber, ein Riesenfass aufzumachen - mit entsprechender Rechnung am Schluss. Dämpfer und
einige Achslager werden aber mit ziemlicher Sicherheit fällig sein und es lohnt sich, einen
Fachmann gewissenhaft unter's Auto gucken zu lassen.
Statt orig. BMW kann man natürlich gleich zu ZF Sachs greifen - dem Hersteller der Dämpfer
und einiger anderer Teile. Oder sogar zu Bilstein B6. Nicht großartig teurer als orig. BMW,
aber besser. Auch die ganzen radführenden Teile bekommt man problemlos von Sachs, Febi,
TRW, Meyle und wie sie alle heißen.
die bilstein b6 er sind nicht wesentlich günstiger als sachs?
oder um welche parts gehts hierbei genau für VA und HA
Mit neuen Teilen wird es eher wieder Straffer ,wenn du es weicher willst hilft es schon mal die RFT gegen non RFT zu tauschen. Hab seit gestern frische Lager an den Achsen + div. org. M3 Teile(für mehr Sturz) verbaut bekommen,Hab nun 210T auf der Uhr und es war einfach nötig. Also die Aufhängung/Achsen gleich mit zu machen ist nicht die schlechteste Idee bei der Lauffleistung.
Wenn du ihn weicher haben willst, nimmste einfach statt Dämpfer mit ``sportlicher Abstimmung`` halt die Standard aus dem Serienfahrwerk.
Auf Non-RFT umzusteigen bringt da natürlich auch schon einiges, wie von Myth75 geschrieben.
Wenn du ihn weicher haben willst, nimmste einfach statt Dämpfer mit ``sportlicher Abstimmung`` halt die Standard aus dem Serienfahrwerk.
Auf Non-RFT umzusteigen bringt da natürlich auch schon einiges, wie von Myth75 geschrieben.
kann man das machen?
dass er hinterher weicher wird ist klar, aber ist er dann auch höher gelegt als jetzt?