Beiträge von Radical_53
-
-
Hm. AL könnte ich ja sogar noch über einen FSC nachrüsten... wenn das es mal wäre?!
Das Gerumpel nervt mich wirklich. Auf dem Beifahrersitz, bzw. auch auf der Beifahrerseite schlicht, fühlt sich das Ganze einfach straff und relativ hart an. Links aber rumpelt es so daß man das Gefühl hat, es sei was lose oder ausgenudelt.
Kann ja irgendwie auch kein Zufall sein daß es bei jedem, der das Problem hat, links rumpelt. -
-
Hoffentlich! Nur was, ist ja die Frage

Es ist bei mir so, wie Yoshi es oben beschreibt. Es poltert bei miesen Ecken Lonis, als ob etwas lose wäre.
Wenn ich mich recht entsinne hat es mit M-Technik und RFT an der Ecke auch gepoltert.
Zwischen beiden Vergleichen habe ich allerdings alle radführenden Teile erneuert, mit Ausnahme des Lenkgetriebes selbst.Meine Teile habe ich z.B. alle belastet fest geschraubt. Ich habe dabei mit Sicherheit nicht die Endhöhe auf den Millimeter getroffen.
Wer ein Fahrwerk einbaut oder das Gewinde verstellt wird aber sicher auch an den Teilen nichts machen, bewegt sich auch im Bereich von +/- 5mm, was die Lager vorgespannt sein könnten (an der Nabe gemessen). -
Bei Klett muß ich bisher ernüchtert sagen, daß das Klett in sich zwar super hält, auch am Auto hält es perfekt. Nur das Klett am Kennzeichen hält bisher nie so, wie ich mir das vorstelle.
Ich habe sie jetzt an zwei Fahrzeugen verbaut, am Touring auch schon diverse Male entweder die Kennzeichen ganz ersetzt oder neuen Klett dafür bekommen.
Kennzeichen auch immer mit Isopropanol gereinigt, damit Fett die Sache nicht verhagelt. Bei Raumtemperatur verklebt. Dennoch löst sich der Kleber nach einer Weile vom Kennzeichen.Man kann sicher auch Outdoor-Klebeband nutzen, was sicherlich hält, aber ob man es so bombig fest haben möchte?
-
Mach deine koppelstangen/ pendelstützen neu
Das behebt das Problem nicht. Ich habe bei meinem Touring seit dem Verbau der Komponenten nun das zweite Fahrwerk drin (anderer Grund) und wirklich sämtliche irgendwie gelagerten Teile der Vorderachse, mit Ausnahme der Lenkung selbst, gewechselt. Das Poltern war und ist immer dasselbe.
-
Dank dir! Die Speichen erinnern mich auch sehr an BBS, nur der Nabenbereich eher nicht. BBS sollte versenkte Schrauben haben und der Schriftzug um den Nabenbereich herum ist nicht da.
CH-R gibt es auch erst ab 18?, der Mini hat 17?.
Sehe auch gerade dass es die CH gar nicht mehr neu gibt... hm.PS: glaube ich habe was gefunden: ?Rita Blitz?.
-
Beim 330d habe ich den Auspuff nur abgesenkt, also nur aus den Gummis ausgehangen.
Die Schelle habe ich mit WD40 behandelt, einziehen lassen und dann nur etwas gelöst. Denke das bräuchte es aber auch nicht zwingend.
Die Schrauben der Traverse, wo der Auspuff ja auch eingehangen ist, waren dagegen sehr biestig fest. Sollte aber wohl so sein
-
Nicht genau ein E90, aber ich frage mich welche Felge das genau ist?
Ähnelt den BBS CH, die auf meinem E91 sind:[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180311/42e652bcbbbf7eff9e0459ca229d59f6.jpg]
-
Sport Auto hat im aktuellen Heft auch wieder einen Test drin, UHP und Semis, getestet auf dem M2.