Beiträge von Radical_53

Dann dürfte es doch simpel sein, daß auch du einfach direkt das Delta angibst. Einfachste Variante & immer schnell vergleichbar.

crossshot: Bisher scheiterte es schon daran, das mal genau zu prüfen. Bisher bin ich noch die gemessenen Temperaturwerte schuldig, da ich das Auto schwer (auf der Bahn) mal so lange unter Last setzen kann, daß sich die Temperaturen nicht mehr ändern (Sättigung erreicht).
    Immer wieder habe ich mal das Gefühl, daß das Auto etwas besser oder etwas schlechter läuft. Aber noch fehlt mir die Datengrundlage, den Finger auf den wunden Punkt legen zu können. Man hat ja nicht immer wen bei sich sitzen und während dem Fahren in Carly herum zu tippen (das sich die Parameter-Seite neuerdings nicht mehr zu merken scheint) ist nicht meins.

Bei meinem Golf TDI habe ich immer richtig extrem gemerkt, wenn die Luft zu warm war. Großer Unterschied von Mittags zu abends im Sommer, besonders wenn noch feiner Nieselregen oder eine leicht feuchte Straße abends dazu kamen. Auch brauchte man auf der Bahn ab einem gewissen Punkt fast nicht mehr aufs Gas zu treten, weil ohnehin nicht mehr viel passierte. Das war eindeutig.

MathMarc: Hat dir evtl. mal jemand was geflüstert, ob man die 12K Differenz zwischen Wagner und dem 335d LLK sinnvoll umsetzen kann? Abseits vom Bauteilschutz natürlich.

Finde den Wagner nach wie vor sehr interessant, allerdings ist mir (neben dem bekannten "Problem", dem Preis) noch immer der Kommentar eines Freundes im Ohr, wo beim 1M das Ansprechverhalten sich dank des Volumens wohl deutlich spürbar verschlechtert hatte.
    Gerade jenes war, für mich, seit der ersten Probefahrt beim N57 aber ein großer Aha-Effekt im Vergleich zu den Dieseln vorher (M51, M57 1. Gen).

Die letzten Modelle sagst du? Das werde ich mir auf alle Fälle auch nochmal anschauen.

Der alte X1 wirkt irgendwie kompakter, wobei den Daten nach ja beide gleich groß sein müßten. Mal sehen was der Markt so hergibt. Perfektes Wetter um einen X zu prüfen :)

Ja, wenn mit XDrive. Sonst sollte er nicht X heißen ;)
    Der 18d mit Automatik und Allrad wäre momentan so der Kandidat.
    Der Händler meines Vertrauens hat schon ein schickes Modell gefunden und schaut jetzt, ob er sowas nochmal mit LED Scheinwerfern findet. Sicher ist sicher!