Beiträge von Radical_53

Design ist ihr quasi egal, sie will sich keine Sorgen um das Auto machen müssen.
    Wenn mich jemand fragt kümmere ich mich halt drum, das Beste raus zu holen. Der 5er hatte fast volle Hütte, alles was mir sinnvoll erschien ist da drin, und sie weiß nicht was sie genau sucht. Also muss ich überlegen, was ihr fehlen könnte wenn der neue es nicht hat. Sie ist da echt unbedarft.

Lt. Händler gibt es auch das Problem mit der Steuerkette nicht mehr. Sieht gut aus soweit :)

:D

Frontantrieb fährt sich halt anders. Solange man keine Sperre hat stört mich immer das Ziehen in der Lenkung.
    Vom Reifenverschleiss her könnte das relevant werden.

PDC soll auf alle Fälle drin sein, war auch in E39 schon drin. Nur beim Rest war ich halt unschlüssig.

Technisch sonst keine Bedenken? Von der Verarbeitung her waren ja viele von f-3er nicht so begeistert im Vergleich zum E90.

Meine Mama möchte ihren E39 abgeben, ein 530d.
    Nicht mehr ganz so groß, höher sitzen, kein so großer Motor mehr und keine Angst mehr mit Heckantrieb im Winter.
    Über die Idee eines 2ers kamen wir so im Showroom zum X1.

Ich frage mich jetzt, ob eher das E- oder das neuere F-Modell in Frage käme. Theoretisch wäre da auch bald schon ein Facelift fällig, kann das sein?

Weiß auf Anhieb auch gar nicht, wo mir die Technik besser gefällt.
    Hauptsächlich Frontantrieb spricht gegen den neuen X1, das 8-Gang Getriebe aber deutlich dafür.
    Der alte X1 hat noch das Problem mit der Steuerkette, beim neuen ist aber vermutlich Bock nichts bekannt?
    Interieur geschmacklich auf beiden Seiten gleich, für mich, wo der Neue mehr Platz und der alte die schönere Anordnung hat.
    Größe außen sollte bei beiden gleich sein.

Kann mir jemand Tipps geben dazu? Ist so gar nicht meine Art Auto. Danke! :)