Beiträge von Radical_53

Vielen Dank! Solche Infos sind wirklich unglaublich wertvoll :)

Hat eigentlich wer Langzeit-Erfahrung bzgl Verschleiß?
    Wüsste zu gern ob bzw was ein halbes Grad mehr Sturz so ausmacht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was den Sturz angeht wundere ich mich auch, allerdings eher über die Hinterachse:
    Gibt es da Richtwerte, was "normal" minimal und maximal einstellbar sein sollte?
    Bei mir ist der Sturz auf - 2 Grad hinten und angeblich schon maximal verstellt (Richtung positiv), ohne dass das Auto wirklich tief wäre (müsste grob dem Performance Fahrwerk entsprechen mit irgendwas zwischen 330-340mm am Radhaus).

Du siehst es falsch herum.
    Es ist nicht wichtig, wie schnell ich fahren kann. Sondern wie schnell ich bremsen oder ausweichen kann, wenn von außerhalb was passiert. Aktive Sicherheit.
    Es ist schon eine Weile her dass ich selbst aktiv zu einem Unfall beigetragen habe. Es passiert aber immer wieder, dass ich mich selbst den Dummheiten anderer ausgesetzt sehe. Genau dann brauche ich gutes Material.

Sehe ich genauso.
    Mal ganz ehrlich: Winterreifen brauche ich "wirklich" nur an ein paar sehr wenigen Tagen im Jahr. Montiert sind sie aber die halbe Zeit.
    Denn wenn ich sie brauche, können sie gar nicht zu viel Grip haben.
    Bei einem großen, scheren Auto, was auch nur ansatzweise an den gesetzlich erlaubten Limits gefahren wird, finde ich es gefährlich an den Reifen zu sparen.
    Es fahren ohnehin schon genug Idioten umher, da muss man sich nicht noch selbst die Reaktionsmöglichkeit mit schlechten Reifen nehmen.

Es gibt Dinge, die man nicht macht. Das ist eine davon.

Diese Allwetter-Reifen hatten meine Schwiegereltern mal auf einem Polo, SDI. Absolute Rakete also. Selbst da waren sie für nix gut. Im Winter nicht wie ein Winterreifen, und damit im Schnee ungeeignet, im Sommer keine präzise Rückmeldung.
    Wenn man das macht, weil man im Winter Winterreifen fahren "muss" und eh kein Schnee liegt, ok. Aber um sich den zweiten Radsatz zu sparen nur solche Kröten herumfahren? Jedem das Seine.

Ich stand auf dem Schlauch :D Ja, wenn alle gleich sind, und es bei dir geht, muss es im Umkehrschluss bei mir auch gehen. Nur halt mit der breiteren Spur eben.
    Dauert manchmal einen Moment eh der Groschen gefallen ist :D

@freemax: die Höhe ist bei mir mit 330/335 sehr ähnlich. Da werde ich auf alle Fälle mal drauf achten, dass sie das diesmal besser machen.
    Wieso meinst du, es "müsste" bei mir weniger gehen? Als mehr positiv, quasi :D Wäre auf alle Fälle froh drum.

approximate: Vielen Dank für die Info!
    Da Freemaxx' Auto auch nicht hoch wie ein Bus sein wird bin ich dann mal echt auf die Ausrede vom Freundlichen gespannt. Angeblich war das Ende von Verstellbereich erreicht.
    Vorn hatten sie schon extra den Spin entfernt, um das Maximum in der falschen Richtung zu suchen 8) Es würde mich, nach den Zahlen jetzt, nicht wundern wenn es hinten genauso verkehrt gewesen wäre.

Die Werte sehen echt sehr gut aus. Hat das Coupé hinten eine Besonderheit, dass man den Sturz soweit Richtung "positiv" drehen kann?
    Habe jetzt in zwei Wochen wieder einen Termin und wäre nicht böse darum, den Sturz wieder unterhalb von 2 Grad zu sehen :)