Beiträge von Radical_53

Die Versicherung hat mich damals ganz schnell vom M3 weg gebracht. Es war schlicht viel zu viel.
    Ich glaube aktuell wäre er da für mich gut 5 mal so teuer wie der 330d.
    Wenn sonst nix mehr "offen" ist, kann man das machen. Bis dahin werde ich aber drauf warten :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Stempeln bin ich gerade erst mit dem Diff Lockdown los geworden... :) In Verbindung mit besagtem PSS halt :D
    Im Sommer ist das auch weniger ein Thema. Vor dem Winter graut es mir da halt immer, bei weichem Schnee und ähnlichen Mist.

Dass es sich so gut fährt glaube ich ungesehen ;) Aber wie schaut es da mit der Traktion aus? Ich würde für den Winter ungern etwas verlieren.
    Das Konzept "M3" wirkt halt doch sehr schlüssig, wenn man sich die ganzen Unterschiede anschaut. Härtere Lager wegen normaler statt RFT-Reifen, dicker Stabi hinten mit Sperre statt dünnem Stabi ohne selbige.

Zitat

Theoretisch sollte dann doch keine (oder fast keine) Versiffung im Ansaugtrackt mehr vorkommen können, oder? ?(

Nein, leider nicht. Beim Diesel fallen mir mindestens drei Ecken ein:
    - AGR
    - KGE
    - Turbo

Zwei kann man theoretisch "säubern" bzw sauber halten, aber spätestens der Turbo wird immer zwar Öl durch drücken.

Evtl verstärkt, aber bzgl Lager dieselben Durchmesser? So scheint es mir zumindest einen Sinn zu ergeben.

Alusil: hinten auch den Stabi vom M3? Von der Arbeit her macht es Sinn, aber fährt sich das auch ohne dessen Sperre?

Zitat

wie meinst du das? Hauptgrund für die Filter ist ja dass die hinteren Zylinder thermisch entlastet werden.

Ich habe ja nur den Diesel, so dass die thermische Last für mich bewusst nicht das große Problem darstellt.
    Die M3-Strebe hätte halt etwas mehr Platz (den ich so per Dremel geschaffen habe für die Köpfe der Bolzen) und es wäre etwas schöner am Motor zu arbeiten.
    Weniger Abdeckung würde optisch auch eher zeigen dass es ein tief und weit hinten eingebauter Sechszylinder ist & nicht ein Vierzylinder, der weit vor der Achse thront.

Machst du dir die Mühe und vergleicht die Temperaturen vorher und nachher?