Draufdrücken. Ansonsten reißt man eine Nase ab.
Von meinem iPhone gesendet.
""
Draufdrücken. Ansonsten reißt man eine Nase ab.
Entweder mit Messstreifen oder anhalten und fix oder Infrarot messen.
Fragt man sich doch wie sich da so viel Öl sammeln kann. Das wären auf ein Intervall 3-4 Liter?!
Na ja, es läuft halt durch.
Erst rutscht die Kupplung, verstärkt man. Dann knarzt das Getriebe, tauscht man aus. Räder drehen durch, Sperre rein. Und dann reißen die Antriebswellen ab...
So zumindest ging es mir bei meinem Gölfchen ![]()
Immer die Frage wie lange.
Ich fahre immer & ausschließlich im zweiten Gang an. Das Auto springt und hüpft nicht.
Bei Nässe finde ich ihn sogar (in Relation zu anderen Reifen) noch souveräner als im Trockenen.
Die eher weichen Flanken machen ihn da recht gutmütig.
EisDave: Das wären bei BMW jetzt 30 Minuten? Gibt ja noch die Zusatzarbeiten Mikrofilter und Bremse prüfen, die sich erledigt werden müssen. Das waren früher 20 Minuten, vom An- bis zum Abstempeln. Also inkl. suchen, rein- und rausfahren.
Allerdings: beim Händler (nicht Niederlassung) wurde es wie gesagt nicht drakonisch überwacht.
Da muss man sich echt fragen, was die Jungs heutzutage beigebracht bekommen ![]()
Da wurde wirklich sehr sorgsam und sauber gearbeitet.
Da alles gemacht wurde, auch viel Fehlersuche und Karosserie, haben sich die verbrauchten AW auf der einen Seite mit gesparten AW auf der anderen quasi aufgehoben und der Kunde war immer zufrieden.
Eigentlich ein simples und effektives Prinzip.
Ihr werdet lachen aber ich montiere meine Bremsen so, wie ich es damals in der Lehre gelernt habe. Das würde wirklich ordentlich erledigt, inkl. Reinigung des Sattelhalters per Drahtbürstenaufsatz & Flex.
Leider sind die Leute, die so gearbeitet haben, alle nicht mehr da.
Wer gut ist, macht was Eigenes oder was ganz anderes. Schade drum.