Für die Felgen suche ich auch noch jemand, allerdings nur um Macken auszubügeln.
Überlege noch was einfacher bzw schlauer ist: In der Umgegend hinfahren oder die betroffene Felge in die Post stecken...
Von meinem iPhone gesendet.
""
Für die Felgen suche ich auch noch jemand, allerdings nur um Macken auszubügeln.
Überlege noch was einfacher bzw schlauer ist: In der Umgegend hinfahren oder die betroffene Felge in die Post stecken...
Man merkt es halt nur bei Druck auf dem Pedal.
War förmlich jetzt auch logisch, da sich die normalen Leitungen bei leichtem Druck kaum schon extrem verformt haben werden.
ZitatUnd vom Altölentsorger bekommen sie sogar noch Geld für dein Altöl....
Bist du dir da sicher? Das wäre mir vollständig neu.
Es muss auch nur der das Öl kostenlos zurück nehmen, der es "neu" verkauft hat.
Würde man damit ein Geschäft machen würden sie sich wohl alle drum reißen.
Ich habe meine Leitungen jetzt auch gegen Stahlflex wechseln lassen (nur 4, nicht alle 6 bisher). Knapp 145tkm, scheinbar alles gut:
Beim Anbremsen ist es noch so "weich" und ungenau wie vorher, wenn man aber den Fuß wirklich auf der Bremse hat, oder dort mal lässt, ist der Druckpunkt herrlich exakt und fest.
Viel mehr kann man mit Bremskraftverstärker wohl nicht verlangen.
Mein Reifenhändler ist kaum teurer als das Internet.
Diverse Händler in der Nähe unterscheiden sich da auch kaum, die Auswahl ist also gegeben.
Zitatis ja nicht jeder ein rennfahrer:D
das ding hat erstens auch allrad und zweitens is eh die autobahn sein revier, da spielt das bisschen mehr gummi keine rolle mehr;)
ich finds gut
Dann braucht man nicht so viel Leistung bzw so ein Auto.
Und auf der Bahn macht das Gummi bei jeder Kurve und jedem bremsen Sinn.
Für die "schnell geradeaus" Fraktion könnte man jetzt Benz nennen, wenn man in Stereotypen sortieren möchte, und für "Hauptsache tief" die Polo-Konsorten.
Ein RS4 aber ist doch ein ausgewachsenes, erwachsenes und vor allem richtig schickes Auto, mit dem man allerhand Unfug im besten Sinne anstellen kann.
Dafür, dass es nur was aussieht, hätte er sich den Spaß mit dem Motor aber halt schenken können.
255 finde ich schon bei 9,5er Felgen äußerst grenzwertig, genauso wie schmale Reifen bei viel Leistung.
Zitatja die 255er sin jetz halt drauf, bleibn das jahr auch erstma. wenn die dann am ende sin komm 235er rundum. aber das mit der zeit irgendwann....erstma eben die gummiboote drauf
Wieso willst du da schmalere Reifen drauf machen? Bei der Leistung kann er doch jedes Fitzelchen Gummi normal gut brauchen, gerade auch in Kurven.
ZitatDir ist bewusst, dass es immense Toleranzen gibt? Achsversatz, Kotflügel und vor allen Dingen der Reifen. Es gibt 255er welche so breit oder noch breiter wie so manche 265er sind.
Zum Teil sogar breiter,je nach Felge. Mein Vater hat zB 8" vorn und 9" hinter, auf einem 5er, mit 235 und 265 Michelin PS. Meine PSS auf 8,5"Bund 9,5" sind ein gutes Stück, deutlich sichtbar, breiter.
Da hilft definitiv nur vor Ort schauen und messen.
Im Vergleich zu dem Angebot, was ich mit Einbau hatte, wäre ich so immerhin schon mal bei der Hälfte
Von daher ist das schon ok! Was ich eher interessant finde ist daß z.B. die Stabis teurer sind als die Pendants von H&R oder Eibach.
Ich denke dennoch daß es vorteilhaft ist, direkt bei BMW zu kaufen, allein weil man so auch noch ein paar Jahre später neue Gummilager kriegen kann (zur Not aus PU). Da sehe ich bei Zubehör eher ein Problem.
Ist halt nochmal dasselbe Geld was man in ein normales Fahrwerk investiert und sicher erst die Maßnahme, die man nach Reifen und Fahrwerk / Dämpfern in Angriff nimmt.