Ich mache es auf jeden Fall so, ja. Rechts ran, kurz gemessen und weiter.
Von meinem iPhone gesendet.
""
Ich mache es auf jeden Fall so, ja. Rechts ran, kurz gemessen und weiter.
Ich hab ein Voltcraft, was bis 550 Grad geht. Mehr sollte normal bei der Bremse nicht auftreten.
Ja natürlich nicht, das stimmt. Aber wenn man sich schon die Mühe macht will man ja gerne wissen, ob es nun 10, 11 oder 13 Kilo sind.
Fürs Rad habe ich mir damals mal eine Fischwaage gekauft, da dort dasselbe Problem auftritt, und die Ergebnisse waren echt gut.
Ohne ist die Differenzmessung keine schlechte Wahl weil die Personenwaagen halt auf den Bereich ausgelegt sind.
Personenwaage ist leider echt ein Schätzeisen.
Das Beste, was man damit noch machen kann, ist die Differenz "mit Mensch" und "ohne Mensch" zu wiegen.
War allerdings ganz normal gefahren, ohne durchdrehende Räder oder ähnliches.
Hab auf der anderen Seite nie wieder einen Reifen gehabt, der so extrem auf Temperatur reagiert hat, warm gefahren werden wollte und anfing zu schmieren, wenn er zu warm war. Sehr interessant.
Jetzt bin ich erst einmal auf die Beläge hinten gespannt, auch wenn ich in einem ein Aufwasch noch die Leitungen komplett sowie die Buchsen vorn tauschen will.
ZitatWie viel Lust ist eigentlich zwischen euch und Walter R. aus Regensburg?
Jeden Ölwechsel neue Bremsbeläge...
Das ist noch gar nix: Einmal hielten bei mir ein Satz Reifen & Beläge vorn gerade eine Tankfüllung ?
Waren damals Bridgestone-Reifen, die mir auch anstandslos ersetzt wurden.
Von den damaligen Ferodo-Belägen habe ich allerdings außer extremer Staubbildung keine Erinnerungen mehr.
Daher war ich in Bezug auf Ferodo auch seither sehr zurückhaltend.
Meinen habe ich bei etwa 130tkm gewechselt.
Vorderachse sagt mir, mit F2000 und Pagid S, weiterhin die vollen 60.000km.
Daher fand ich es ja so extrem, wie die HA Beläge frisst.