Beiträge von Radical_53

Ein Satz Beläge? Meine ATE habe ich zum letzten Ölwechsel eingebaut und darf sie für den nächsten gleich wieder als verschlissen rausnehmen. Da kommen dann auch die Ferodo rein, nachdem es die Pagid S nicht mehr gibt :(

Von meinem iPhone gesendet.

24k für einen 2006er? Da würde ich nicht mal im Traum dran denken!
    Jedes Jahr 2000km ist, für mich, das schlimmste was man einem Diesel antun kann.
    Dann lieber einen 2012er mit 160.000...

Ob man sich die Arbeit machen möchte ist die eine Sache. Verstehen kann ich den Punkt aber.
    Selbst die Dodge Viper hatte früher so einen Schongang und erreichte die Maximalleistung im 5., nicht im 6. Gang.
    Bei einem E61 520d fiel es mir auch mal auf, dass der Motor im 6. quasi nicht mehr zur Beschleunigung fähig war. Man musste im 5. Anlauf nehmen und konnte mit dem 6. nur halten, "Dampf" war da aber definitiv aus.

Wer auf der Landstraße sehr untertourig fährt, oder in Ortschaften immer in 4. verweilt, der sucht freilich auf der Bahn nicht nur einmal nach mehr Gängen, wenn der 6. schon drin ist.

Danke! War ja noch dicht dran ;)

Gerade habe ich erfahren dass es die Pagid S nicht mehr gibt bzw nur noch Restbestände abverkauft werden. Sehr schade! Mal sehen was ich da für hinten nutze.

Kurze Frage leicht am Thema vorbei:

Wenn ich die Bremsflüssigkeit wechseln möchte, Schläuche ebenso, kann ich das ohne Tester machen? Z.B. wenn man den Motor laufen lässt?

Ja genau das meinte ich. Einmal Huf drauf und nicht mehr loslassen. Danach, wenn man wieder loslässt, wirkt sich die Flüssigkeit & die Kühlung wieder aus.

330x24 war hinten, richtig? Die ist glaub allein wegen der Traktionskontrolle immerhin gewärmt... Viel Luft kriegt die ja auch nicht.

... dann habe ich jetzt einen echten Grund, mich endlich darum zu kümmern daß das Ding nicht nur in der Scheibe, sondern wirklich auch in Aktion treten kann. Danke für den Hinweis!

Zufällig eine Idee, ob das extra codiert werden muß? Oder aktiviert es sich dann "selbstständig", wenn die restlichen Rahmenbedingungen gegeben sind?

the bruce: Darüber berichtet ja, allerdings habe ich das Auto noch nicht damit "gejagt". Und, was mich halt auch interessiert, noch nicht versucht Werte aufzunehmen. Für dieses Jahr habe ich noch ein paar Kleinigkeiten auf meiner To Do - Liste stehen, spätestens danach sollte ich was Sinnvolles & Umfangreiches sagen können. Ich möchte z.B. das Fahrwerk nach dem Winter noch gewechselt wissen da für mich die "Benchmark" eher ein Versuch auf der Landstraße als ein Durchkochen auf der AB ist. Beides muß funktionieren aber, in meinen Augen, gerade auf der AB und beim "draufhalten" kommt nichts gegen reine Masse (bzw. Wärmekapazität) an.