Beiträge von Radical_53

Zitat

SF23 = 28%
    Ich fahre einen E93.
    Ja, die Provenzial ist leider relativ teuer. Bei der HUK-Coburg hätte ich rund 200€ im Jahr weniger bezahlt.

Nur für die VK? Ich frage mich gerade ob unsere Regionalklasse hier so übel ist oder woran das noch liegen kann.

Ein normaler Preis, mit hohen Prozenten, sind eher 1000-1200? für einen Dreiliter BMW. Zumindest was ich bisher hier kennen gelernt habe.

Von meinem iPhone gesendet.

Was ich theoretisch loggen kann sind Werte mit dem Kühler, allerdings auch mit Leistungssteigerung. Das delta T unter Belastung würde mich da z.B. auch interessieren, wenn der normale LLK oder übergroße LLK wie die Wagner verbaut sind.
    Bei geringer Last ist die Ladeluft sehr schön kühl, quasi wie bei einem Sauger, aber unter Last geht wird es deutlich mehr (dürften nicht weniger als 60K sein, genau müßte ich es messen).
    Ladedruck und die Lufttemperaturen sollten an sich etwas aussagen können, wenn man Vergleiche hat.

Es ist meines Wissens viel wichtiger den Filter zu wechseln als das Öl selbst (solange der mitor keine speziellen Probleme hat, klar).
    Von daher macht das in Teilen schon Sinn.
    Ich kenne Leute, die 200tkm beim Diesel mit einer Ölfüllung fahren. Nur der Filter wird gewechselt.
    Probieren möchte ich das allerdings auch nicht.

Zitat

Echt nervig wird's Nachts im Regen und manche Experten bauen sich da weis Gott was für Blendwerk rein :cursing:

Genau dann darf man sie aber fahren. Hier heißt es sinngemäß bei sehr schlechter Sicht, also Nebel, Schnee und eben auch stärker Regen.

Wenn es trocken ist bringen sie bei Xenon wirklich nix.

Ich habe auch gewechselt...

330d mit 20.000km / Jahr
    VK mit 300? SB (vorher 500?)
    Freie Werkstattwahl (vorher nicht)
    Kein Rabattschutz (war vorher drin)
    Kein Abzug alt gehen neu / Sonderausstattung mit versichert

Bei der DEVK jetzt 608? / Jahr (vorher 491? im Halbjahr)

Der Beitrag war definitiv nix.
    Eine gute Versiegelung oder Behandlung bringt das Wasser in frischen Zustand schon bei 50km/h zum laufen und sorgt außerdem dafür, dass man durch die vielen kleinen Tröpfchen eben weniger geblendet und optisch gestört wird.