Beiträge von Radical_53

    Das AGR läuft bei mir nur, wenn es muss. Dann wäre die Brücke schon vorher dreckig gewesen. Hm...


    AGR-Rate erhöhen habe ich schon gelesen, aber das Ding läuft halt echt nur beim starten. Andererseits: genau dann ist es ja, wenn es ruckelt.... :D


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    Kurze Frage: hatte jeder hier die Kerzen eigentlich im Fehlerspeicher stehen?
    Weder BMWhat noch BMW selbst findet was im Speicher, aber das Auto schüttelt sich beim kalten wie blöd.
    Nicht dass es am Ende doch was anderes ist.



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    Bei mir ist es auch nur "E", leicht zu erkennen am fehlenden Ausgleichsbehälter.
    Mir ist die Lenkung z.T. auch zu nervös, gerade auf der Bahn.
    Um das Einlenken zu spüren waren die RFT im Trockenen halt genial, leider aber auch nur dafür.



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    Da steht jetzt halt wie man prüfen muß, nicht wie geprüft wird :D Bei keiner HU und bei keiner Werkstatt habe ich je erlebt, daß sich auch nur im Ansatz jemand so darum gekümmert hätte. Gerade nicht bei der HU.
    Selbst in der Werkstatt wird das Auto maximal reingefahren, eingestellt (ohne Belastung auf dem Sitz) und das war es dann auch schon.
    Jeder, der aber schon mal selbst mit dem Lichtschein am Garagentor was einstellen wollte, sieht auch das Problem was man in der Werkstatt hat: Das Licht wird zwar gebündelt, aber die Kante ist halt nicht 150%ig scharf. Ergo stellt man den Scheinwerfer "normal" einen Tick zu niedrig ein, als daß die helle Kante über dem Strich liegt. Je niedriger das Auto dann ist, und je schwerer der Fahrer :D , umso schlimmer ist das Licht am Ende "zu niedrig" eingestellt. Grob gesagt.

    In den Geräten, die ich mal kennenlernen durfte, gab es da einen Strich. Auf den müsste man das Licht stellen ;) kein Toleranz- oder Sollbereich, nur ein einziger Strich.
    Man braucht aber eben auch einen topfebenen Platz, um das "richtig" einzustellen. Wenn die Werkstatt immer an derselben Ecke einstellt, und am Boden eine Kuhle ist, stimmt die Einstellung natürlich nie.
    Ist beim E90 ja aber echt kein Teufelswerk und ist schnell am Garagentor eingestellt. Wenn man möchte.

    Ja das stimmt, das muss man auch lobend erwähnen :)
    Einmal bekam ich ein neues Schild, einmal ein neues Vlies. Hält jetzt wunderbar und schaut halt echt gut aus.
    Anfangs war ich noch skeptisch aber jetzt wollte ich kein Alu mehr haben.

    Mittlerweile scheint sich das Klett halbwegs zu halten. Das wurde ja scheinbar mehrfach geändert.
    Die Aktion könnte mich bald dazu kriegen ein neues Kennzeichen zu reservieren. Frauchen bräuchte bald was Neues :D



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