Nein, das denke ich nicht. Feine Kratzer rauspolieren aber.
Von meinem iPhone gesendet.
Nein, das denke ich nicht. Feine Kratzer rauspolieren aber.
Das Auto steht tagsüber halt auch draußen, nachts in der Garage. Bei meinem Kumpel ist es nach anderthalb Jahren wohl noch drauf.
Bezahlt habe ich knapp 350? für den Touring, Vorbehandlung war mit drin (denke das ist soweit normal?).
Eben drum, weil ich das gelesen habe, habe ich meine Antwort so geschrieben.
17" ist nicht per se leichter als 18". Klar, unfair, aber ich habe von 17" RFT auf 18" ein paar Kilo gespart.
Wir haben bei uns zudem einen guten Winterdienst und ja, man kann mit den Autos auch im Nassen, in Winter, noch sehr schnell fahren.
Bei Schnee will ich heil ankommen, klar, aber dementsprechend vorsichtig fährt man dann ja normal eh, bzw das Tempo im ganzen ist entsprechend niedrig.
Fahren bei Schnee muss klar und sicher möglich sein, keine Frage, aber der Fokus liegt auch beim Winterreifen eher auf "normalen" Wetter.
Hier schneit es noch häufig, aber eben nur 2-3
Mal im Jahr wirklich so viel dass es knifflig wird.
Wenn dann was passiert ist im Zweifelsfall halt auch nicht immer die Badehose schuld, dass man nicht schwimmen kann.
Bow_Wazoo: Das wäre jetzt die Frage, stimmt. Ich habe damals der Empfehlung meines Freundes gelauscht und ehrlich gesagt gar nicht nachgefragt, welches Mittelchen sie genutzt haben.
Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass sie einen sagen können sollten was sie verarbeiten.
Duke: wo waren die Dellen denn und wie lange hat das ganze gedauert? Klingt auf alle Fälle gut!
Wie du schon sagst: das richtig miese Wetter hat man an 2-3 Tagen im Jahr. Und dann ein halbes Jahr "kalt", wo es normal regnet oder eben trocken ist.
Genau deswegen fahre ich zB im Winter Mischbereifung in 18", und genau deswegen habe ich mich gegen den "x" entschieden.
3 Tage König, und 362 Tage dafür leiden? Nein.
ABE oder EG-BE heißt trotzdem, dass du ein Stück Papier mitführen musst. Und sie gelten häufig nur für den Originalzustand.
Mit zB Auspuff dabei kann es dann sein, dass jede Komponente für sich eine ABE hat und eintragungsfrei ist, die Kombination aus beidem aber eingetragen werden muss.
Ich war zum Versiegeln bei APP in Wiesbaden, nachdem mir ein Freund den Laden empfohlen hatte.
Soll/war eine Nano-Versiegelung, mit welchem Mittelchen kann ich leider noch nicht sagen.
Der Effekt hat ein gutes halbes Jahr bei Wind und Wetter gehalten, jetzt perlt er nur noch wegen Shampoo oder Detailer. Muss mir da eh bald, vermutlich nach dem Winter, überlegen ihn nochmal mit einer Politur von meinen Sünden zu befreien und dann wieder schick zu machen.
1A Tonfall, wirklich. Hut ab davor.
Wer "ausdrehen" mit "am Stück gleichmäßig Geradeausfahren" versteht, ja dann klingt es blöd.
Ausdrehen oder ausfahren heißt für mich, bei einem BMW, aber eher Kurvenfahren und damit immer wiederkehrende Beschleinigung.
Immer wieder voller Ladedruck, Überschwinger, je nach Tempo sich reduzierte Kühlung.
Der Motor, als Ganzes, wird zudem eher sein Tun durch zu langes fahren mit überhöhter Turbinendrehzahl einstellen als wegen zu hohen Kurbelwellendrehzahlen, gerade wo (wurde ja schon gesagt) der Diesel da irgendwann eh nicht mehr mit dem Zünden nachkommt.
Die Unterscheidung zwischen Drehmoment und Drehzahl fällt dir aber auseinander, wenn du dir die Drehmomentkurve anschaust.
Es ist früh viel Drehmoment verfügbar, ja, nur weniger wird es so flott halt auch nicht.
Ich drehe Diesel ungern lange Zeit voll aus weil ich dabei mehr die Turbinendrehzahl im Kopf habe und die mir dann Sorgen bereitet. Ansonsten sollte ein Motor schon immer so sein dass er, warm, alles ankann was das Gaspedal ihm vorgibt bzw er davon annimmt.
Das DSC-Problem hat in meinen Augen weniger mit Messtoleranzen als mehr echtem Schlupf zu tun.
Im letzten Jahr hatte ich da auch meinen Spaß mit und sehe spätestens jetzt mit Sommerreifen, dass ohne DSC oder DTC eben schlicht wirklich die Reifen in den betreffenden Situationen durchdrehen.
Was mir im Vergleich zu vorherigen BMW fehlt ist der leichte Schlupf, der immer erlaubt wurde. Evtl ist das dann das besprochene Update (welches mein Freundlicher nicht einmal finden konnte).