Das stimmt. Selbst bei Fahrrad-Reifen sind Abweichungen um das 5-10fache höher (obwohl die Reifen sich zumeist deutlich unter 1kg bewegen und man für "Leichtigkeit" sogar einen Aufschlag zählt).
Von meinem iPhone gesendet.
""
Das stimmt. Selbst bei Fahrrad-Reifen sind Abweichungen um das 5-10fache höher (obwohl die Reifen sich zumeist deutlich unter 1kg bewegen und man für "Leichtigkeit" sogar einen Aufschlag zählt).
Da steht jetzt halt wie man prüfen muß, nicht wie geprüft wird
Bei keiner HU und bei keiner Werkstatt habe ich je erlebt, daß sich auch nur im Ansatz jemand so darum gekümmert hätte. Gerade nicht bei der HU.
Selbst in der Werkstatt wird das Auto maximal reingefahren, eingestellt (ohne Belastung auf dem Sitz) und das war es dann auch schon.
Jeder, der aber schon mal selbst mit dem Lichtschein am Garagentor was einstellen wollte, sieht auch das Problem was man in der Werkstatt hat: Das Licht wird zwar gebündelt, aber die Kante ist halt nicht 150%ig scharf. Ergo stellt man den Scheinwerfer "normal" einen Tick zu niedrig ein, als daß die helle Kante über dem Strich liegt. Je niedriger das Auto dann ist, und je schwerer der Fahrer
, umso schlimmer ist das Licht am Ende "zu niedrig" eingestellt. Grob gesagt.
In den Geräten, die ich mal kennenlernen durfte, gab es da einen Strich. Auf den müsste man das Licht stellen
kein Toleranz- oder Sollbereich, nur ein einziger Strich.
Man braucht aber eben auch einen topfebenen Platz, um das "richtig" einzustellen. Wenn die Werkstatt immer an derselben Ecke einstellt, und am Boden eine Kuhle ist, stimmt die Einstellung natürlich nie.
Ist beim E90 ja aber echt kein Teufelswerk und ist schnell am Garagentor eingestellt. Wenn man möchte.
Ja das stimmt, das muss man auch lobend erwähnen ![]()
Einmal bekam ich ein neues Schild, einmal ein neues Vlies. Hält jetzt wunderbar und schaut halt echt gut aus.
Anfangs war ich noch skeptisch aber jetzt wollte ich kein Alu mehr haben.
Mittlerweile scheint sich das Klett halbwegs zu halten. Das wurde ja scheinbar mehrfach geändert.
Die Aktion könnte mich bald dazu kriegen ein neues Kennzeichen zu reservieren. Frauchen bräuchte bald was Neues ![]()
Wie genau ist das "weich" gemeint?
In Form von Verwindung oder nur was Kosmetik angeht (Kratzer bei Bordsteinkontakt z.B.)?
Steht ja so schon sehr schick da, das kleine Monster
Da wäre es schade wenn er nickt anständig getrieben werden könnte.
Die müssten bei jedem ansatzweise guten Hersteller eh eloxiert sein.
Das wäre sicher die beste Variante, stimmt.
Wie gesagt, bei ganz genauem hinsehen war (neben der hinteren Abdeckung) auch der Kabelstrang für mich ein Problem. Kam da weder richtig dran vorbei, noch habe ich einen guten Weg gesehen ihn komplett aus zu klipsen.