Beiträge von Radical_53

Ihr Träumer 😂

Wenn ich sehe wieviel performanter mein 335i gegenüber meinem 535xd ist kann ein 530d nicht mal ansatzweise mit einem M2 mithalten.

Das sind 2 Paar Schuhe" ;) "Dein" 335i ist auch nicht Serie und der 535xd halt auch einfach ein Schlachtschiff.

Dann hat man einen M3 wohl immer als fix im Hinterkopf. Ein E9x M3, schlimmstenfalls auch als Cabrio, klingt zwar klasse aber ist vom eigentlichen Kern der Idee so weit weg wie es nur geht.

Daß man so ein V8-Schlachtross dann mit einem gemachten 335d im Bereich verschiedenster Geschwindigkeitsbeschränkungen übertölpeln kann halte ich für absolut nachvollziehbar. Spätestens oberhalb von 160 wird das halt nicht mehr so sein, aber hey :m0044:

Im Vergleich zu früher hört man den Unterschied im Auto nicht mehr. Der Benziner klingt dank Turbo nicht mehr so, der Diesel rumpelt weniger.
    Vorm Motor klingt manch ein Direkteinspritzer-Benziner nicht schöner als ein Diesel.

Am Auspuff hört man es normalerweise, auch da macht der DPF halt was aus. Hat vielleicht auch was mit den Kundenwünschen zu tun.

Der Mini z.B. ist lustig, würde ich das Auto aber öfter fahren ginge mir das Geplärre nur auf den Keks.

Bin damit 2 mal Autobahn gefahren, geht wirklich nur mit Nagel im Kopf und grenzdebilem Grinsen.

Top, danke dir. Das war genau die Info, die mich weiter bringt :thumbup:

Die „bunten“ Powerflex habe ich halt selbst schon gefahren, die schwarzen kenne ich nicht selbst. Geschweige denn Alu. Dachte mir, dass das eher knackig wird. Besten Dank!

Unibal beim Domlager fand ich sogar bisher noch ok, wobei ich das nur beim Mini habe. Echt guter Hinweis!

Sehr schönes Projekt!

Wie kam das Gewicht zustande? Hast du die ausgebauten Teile zufällig auch mal gewogen? Das Auto müßte Serie an sich eher 1800kg als deutlich weniger gehabt haben.

Details zu den Lagern wären auch sehr hilfreich bzw. interessant. Das machen eh sehr wenige & dann gerade nicht beim Diesel. Was verbaut ist & ob es noch alltagstauglich ist (brummen/Vibrationen) würde mich interessieren. Scheue mich noch davor, z.B. die Hinterachse zu hart zu lagern (Empfehlung waren Alu-Tonnen für den Hilfsrahmen & Unibal für die Spurlenker.