Nö, der vernudelt die Schrauben. Ein einfacher Knebel tut es auch & ist in dem Fall doch *etwas* günstiger.
Beiträge von Radical_53
-
-
Zum Radwechsel immer einen guten Drehmomentschlüssel. Nuß gibt es entweder einzeln oder im 3-er Satz, je nachdem für welche Autos das passen soll.
Dazu würde ich immer einen Knebel empfehlen, da einfach mehr Hebel als eine Ratsche & angenehmer zu nutzen als ein Radkreuz.
Guter Wagenheber ist Luxus, für den Anfang reicht auch das Ding aus dem Bordwerkzeug.
Eine Drahtbürste, bestenfalls Messing, rundet das Paket dann ab. Die Kreide ist auch hilfreich übrigens, ansonsten geht auch Malercrepband mit einem Edding.
-
-
-
Wow, danke für die Bilder! So traurig der Anlass ist. Dachte immer, sowas gäbe es nur bei 100 Jahre alten amerikanischen Pick-Ups die nie mehr als Leerlauf sehen.
Stichwort Beweis: Ich würde tippen, daß ein Gutachter/Sachverständiger da was anstellen kann, weil man einen Motor innerhalb so kurzer Zeit gar nicht so verschnuddeln kann (ggf. auch Ölanalyse vom eingefülltem Öl & vom Schlamm dagegen, wird kaum dieselbe Sorte sein).
-
Schau dir die Kabel am Hebel mal alle an, gibt hier einen Thread dazu & wissentlich diverse Videos im Netz.
Es kommt rechts vom Hebel zu diversen Kabelbrüchen mit der Zeit. -
Fahrrad bekommt man auch in den Mini noch gut rein. Das ist ja mal kein Totschlagargument
Mag den Platz des Kombis dennoch, keine Frage.Bei 2017/2018 macht es natürlich Sinn jetzt Gas zu geben und zu schauen, daß man was findet. Ist mMn ein sehr "interessantes" Alter, fühlt sich quasi neuer an als es kostet

-
Ja, hab sie sowohl an der Vorder- als auch an der Hinterachse schon gefahren. Sie sind leise, haben bei mir nicht gequietscht, wie zumeist bei einem "konformen" Belag. Von Pagid gab es mal einen Clubsport-Belag, der "mehr" als Serie konnte, dafür aber auch gequietscht hat wenn er kalt war.
Die hier quietschen nicht, verhalten sich sonst aber auch wie Serie.Konnte da weder kalt, warm noch von der Fading-Resistenz irgendwelche Vorteile zu einem guten Serienbelag erkennen. Richtig einbremsen bringt mehr als solche Beläge zu kaufen.
-
Ich weiß es
Wenn's dasselbe wie die anderen Serienbeläge kostet kann man das machen. Sonst nicht. -
Performance Beläge. Ansonsten beißt sich "TÜV konform" mit "besser als Serie", mit Serienscheibe sowieso. Feenstaub ist leider aus.