Beiträge von Radical_53
-
-
Wow, danke für die Bilder! So traurig der Anlass ist. Dachte immer, sowas gäbe es nur bei 100 Jahre alten amerikanischen Pick-Ups die nie mehr als Leerlauf sehen.
Stichwort Beweis: Ich würde tippen, daß ein Gutachter/Sachverständiger da was anstellen kann, weil man einen Motor innerhalb so kurzer Zeit gar nicht so verschnuddeln kann (ggf. auch Ölanalyse vom eingefülltem Öl & vom Schlamm dagegen, wird kaum dieselbe Sorte sein).
-
Schau dir die Kabel am Hebel mal alle an, gibt hier einen Thread dazu & wissentlich diverse Videos im Netz.
Es kommt rechts vom Hebel zu diversen Kabelbrüchen mit der Zeit. -
Fahrrad bekommt man auch in den Mini noch gut rein. Das ist ja mal kein Totschlagargument
Mag den Platz des Kombis dennoch, keine Frage.Bei 2017/2018 macht es natürlich Sinn jetzt Gas zu geben und zu schauen, daß man was findet. Ist mMn ein sehr "interessantes" Alter, fühlt sich quasi neuer an als es kostet

-
Ja, hab sie sowohl an der Vorder- als auch an der Hinterachse schon gefahren. Sie sind leise, haben bei mir nicht gequietscht, wie zumeist bei einem "konformen" Belag. Von Pagid gab es mal einen Clubsport-Belag, der "mehr" als Serie konnte, dafür aber auch gequietscht hat wenn er kalt war.
Die hier quietschen nicht, verhalten sich sonst aber auch wie Serie.Konnte da weder kalt, warm noch von der Fading-Resistenz irgendwelche Vorteile zu einem guten Serienbelag erkennen. Richtig einbremsen bringt mehr als solche Beläge zu kaufen.
-
Ich weiß es
Wenn's dasselbe wie die anderen Serienbeläge kostet kann man das machen. Sonst nicht. -
Performance Beläge. Ansonsten beißt sich "TÜV konform" mit "besser als Serie", mit Serienscheibe sowieso. Feenstaub ist leider aus.
-
Als ich mit dem Öhlins ursprünglich die Probleme hatte habe ich dafür immer die Höhenstände an allen 4 Rädern aufgenommen. Da fällt einem dann später auf, daß das Auto schlicht schief stand.
Ich hatte hier auch irgendwo mal ein Bild von einem frischen neben einem "alten" Domlager gepostet, der Unterschied war gut sichtbar.
-
Danke euch. Wie gesagt, das sind alles keine riesigen Unterschiede. Aber sie summieren sich halt.
-
Solange er intakt ist, ja. Bei sehr vielen defekten Dämpfern fällt auf, daß man die von Hand quasi mühelos eindrücken kann, dann aber Kraft braucht die Kolbenstange raus zu ziehen.
Die Gasfüllung bei Einrohrdämpfern wirkt ähnlich einer Zusatzfeder. Die Effekte sind ja jeweils nicht groß aber es sammelt sich halt zusammen.
Bisher habe ich mir nie mal die Mühe gemacht solche Federn im Neu- und im Gebrauchtzustand zu messen.