Beiträge von Radical_53

Die Gedenksekunde kenne ich ehrlich gesagt nicht einmal so.
    Klar dauert es einen Moment, bis die schwere Fuhre sich im ganzen bewegt, aber der Motor reagiert an sich doch wirklich sehr zügig.
    Klar, nicht wie ein M-Sauger, aber doch wirklich nicht arg verzögert.
    Je mehr Ladedruck und je größer der LLK, desto mehr, aber trotzdem doch wirklich fix.

Von meinem iPhone gesendet.

Dritter Gang bei 80km/h ist für mich kein dahinrollen? Da bin ich lange im sechsten Gang.
    Bei so niedrigen Gängen sollte das Auto sich direkt bewegen.
    Wenn man Gas gibt, während das Auto schon leicht unter Zug steht, sollte es auch direkt reagieren.

Die Sache mit der Klimaanlage ist nicht mehr als eine Theorie. Schlechter als deine Idee mit der "rohen Gewalt" ist sie aber sicherlich auch nicht.

Ist auch schön, daß der Mist bei deinem VFL hält. Bringt nur leider keine was, bei dem die Dinger brechen. Und es gibt weitaus mehr Teile, die man jeden Tag in die Hand nimmt am Auto, als das blöde Lüftungsgitter bzw. dessen Einsteller.

Das ist doch kein Metall das du abschrecken kannst. Wenn die warm sind, sind sie weich, wenn sie kälter werden, werden sie härter. Immer. Ob du deine Klimaanlage direkt nach dem Losfahren oder nach einer Stunde einschaltest, dürfte da belanglos sein. Wenn sie kalt sind, sind sie hart. Und weniger biegeelastisch.
    Ich verstelle die Dinger laufend, und wenn ich die reinige, dann fahre ich auch mal mit dem Lappen am Finger drüber.

Stichwort Weichmacher. Mit der Zeit werden die Dinger so spröde, z.B. durch lange & viel Wärme/Licht. So klein, wie die Nasen sind, braucht es aber sicher ohnehin nicht viel daß sie auch rein mechanisch ihr Leben aushauchen.

Viele Kolben nimmt man, um die Dosierbarkeit zu verbessern. Auch wird der Belag normal gleichmäßiger angedrückt.
    Mehr hat es aber damit wirklich nicht auf sich.

Schon mal jemanden gesehen, der sich an die äußeren Lüftungsgitter ein Naco hängt? Eben.

Zumals ja der Versteller abfällt und nicht das ganze Gitter zerreißt.