Da müsste ich ja fast mal bei Nacht fahren um das zu prüfen.
Habe letztes Wochenende auch endlich die NBU, auch direkt von Amazon, verbaut.
Von meinem iPhone gesendet.
""
Da müsste ich ja fast mal bei Nacht fahren um das zu prüfen.
Habe letztes Wochenende auch endlich die NBU, auch direkt von Amazon, verbaut.
Der 3er? Gemessen hat er 305PS, ohne Adaption oder speziellen Sprit.
Wie du sagst, nicht zu jedem Preis. Würde Geld keine Rolle spielen, und wäre Fahrdynamik seine einzige Aufgabe, würde ich auf einen M3 oder Porsche Cayman schielen.
Das ist aber eben nicht einzige Aufgabe. Deswegen Diesel und Kombi ![]()
Das ist natürlich auch wieder richtig.
Deswegen sagte ich das oben auch mit dem Ladedruck. Je mehr, und je mehr Verzögerung zwischen Ein- und Ausgabe, desto "brutaler" fühlt es sich an. Nur schnell zu fahren ist es dann für einen Normalo nicht mehr.
Sanft einsetzender, gleichmäßiger Druck lässt sich schön fahren, fühlt sich aber dank der Beherrschbarkeit nach weniger an als es eigentlich ist.
Definitiv. Für die auf der Landstraße auszufahren sind sie definitiv genug, oft zu viel, aber mit "Hölle" hat es nix zu tun.
Da würde ich, bei dem Gewicht, eher bei 600PS meine Marke setzen.
Wie Walter Röhrl so schön sagte: "ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen" ![]()
Die SportAuto misst die getesteten Autos daher auf ihre Leistung. Finde das zur Beurteilung sehr gut ubd aufschlussreich.
ZitatSo ein Schwanzvergleich is eh ein Schmarrn. Ein Auto mit über 300 TurboPS geht wie Hölle egal was für ne Marke.
Quatsch ja, aber "geht wie Hölle"? Das finde ich nun nicht.
Man fragt sich da halt wirklich, wie sie zu diesen Federraten kommen. Gerade auch mit der Übersetzung hinten macht das so ja gar keinen Sinn, weiches (=sicheres) Heck hin oder her.
... Und der Audi wird seinerseits von Mercedes abgehangen, was die Literleistung angeht (RS3 gegen A45), von Japanern ganz zu schweigen.
Für mich ist Fahrbarkeit der Grund.
Ladedruck und Fahrbarkeit liegen quasi auf zwei Enden einer Geraden, und für gutes Ansprechen & gute Elastizität kann man den Druck nicht endlos hochjubeln.
Genau. Ich hatte bisher 3 Sätze der SK Flaps hier und die Passform war nie exakt gleich.
Das kann mal besser, mal schlechter passen.
Zitat[quote='chief','index.php?page=Thread&postID=1528648#post1528648']
Ich wills ja glauben, aber um meine kaputt zu bekommen, bräuchte ich pure Gewalt oder gleich eine Zange. Bei einem Gebrauchten würde ich die Dinger (nach diesem Thread...) auch in Augenschein nehmen.
Ich hätte mal ein Bild machen sollen. Die Nasen, die die Hersteller halten, sind winzig hoch und auch nicht sehr breit.
Warum sie dann rausbrechen kann ich auch nur erraten.
Das ist halt der Spaß beim Gebrauchtkauf.
Allerdings: hätten den Fehler nur 1-2 Leute, wäre Benutzung naheliegend. Dafür sind es in meinen Augen aber zu viele.