Beiträge von Radical_53

Zitat

[quote='chief','index.php?page=Thread&postID=1528648#post1528648']
    Ich wills ja glauben, aber um meine kaputt zu bekommen, bräuchte ich pure Gewalt oder gleich eine Zange. Bei einem Gebrauchten würde ich die Dinger (nach diesem Thread...) auch in Augenschein nehmen.

Ich hätte mal ein Bild machen sollen. Die Nasen, die die Hersteller halten, sind winzig hoch und auch nicht sehr breit.
    Warum sie dann rausbrechen kann ich auch nur erraten.

Von meinem iPhone gesendet.

In dem alten Thread hatten viele das Problem und ich denke nicht, dass jeder es auf dem Heimweg vom Baumarkt Dachlatten gegen gestoßen oder ein Ikea-Regal dran geparkt hat.

Reparieren kann man es, wenn man es wenig bis nicht bewegt, mit "Elefantenscheisse" (wie es auch immer normal heißen mag). Damit bleibt der Versteller an Ort und Stelle.
    Sind leider nur winzig flache Nasen, die die Dinger halten, und sobald mehr als eine weg gebrochen ist fallen sie dann ab.

Gerne hab ich das auch, sonst hätte ich es damals nicht so umgebaut.
    Ich fahre auch gern ein Gewinde und nutze PU-Buchsen, oder "echte" Sportbeläge.
    Nur: Nicht für den Alltag. Aus dem Alter, dass ich jeden Tag mit Turnschuhen rumlief, bin ich raus. Und so gilt es dann auch fürs Auto dass ich das "Maß" in der Freizeit gerne, aber nicht überall und immer haben will.
    Passt für mich halt auch gar nicht zu so einem tonnenschweren Koffer. Das letzte Auto, wo ich das hatte, war mir mit knapp 1,2t an sich schon zu schwer dafür. Bei einer halben Tonne mehr braucht man nicht mehr drüber reden.

Genau das. Für den Spaß halt toll, fühlt sich ja auch "sportlich" an, aber für jeden Tag etwas zu viel des Guten.

jay Jan: Organisch ist ja auch für... ;) Mangels Alternative hatte ich das lange genug, und lange genug als Sinterkupplung.
    Der fast nicht vorhandene Dosierweg ist die eine Sache, das lernt man schnell. Aber die nötige Kraft, damit die Kupplung effektiv mehr übertragen kann, macht auf Dauer keinen Spaß. Beim Trackday gerne, nicht aber im Alltag.

Die Sache mit der Kupplung allerdings würde ich mir reiflich überlegen.
    Wenn man oft und hauptsächlich schnell fahren will, nicht auf der Autobahn, ist sie Klasse. Wenn man mehr im Auto hocken "muss", als man möchte, würde ich tunlichst die Finger davon lassen.
    Wer mal zwei Stunden im Stau stand, mit einer gröberen Sportkupplung, weiß auch direkt wieso. Nicht lustig.