Beiträge von Radical_53

Markus: so genau sehe ich das auch.

crossshot: sehe ich anders, und ich sage auch wieso:
    Wenn ich es eintrage erhalte ich den Versicherungsschutz, vollständig, auch die Kasko.
    Regress "bis zu einer gewissen Summe" heißt schließlich nicht, dass da nur ein Taschengeld bei raus kommt.
    Das AGR betrifft meiner Ansicht nach nur die Steuer. Klar, dass auch das hierzuland keine Lapalie ist, aber die Versicherung hat das an sich nicht zu interessieren.
    Im Falle eines Falles gebe ich der Versicherung lieber alles an Zubehör und Umbauten ab. Ab einem gewissen Punkt wird das Auto dann oft eh als Einzelstück eingestuft und ist nicht mehr automatisch teurer als ein Serienwagen.

Steuer, wie gesagt -> anderes Thema in meinen Augen.

Auch was das Gutachten taugt -> wenn der viel zitierte "staatlich anerkannte Gutachter" es annimmt, ohne dass man irgendwo gut zureden muss, dann gehe ich als Laie davon aus dass es damit seine Richtigkeit hat. Und dann sehe ich auch meine Sorgfaltspflicht als erfüllt an.

Von meinem iPhone gesendet.

Die Oktanzahlen beim Benziner sind klar. Bei angepassten Turbos wohl auch mit Effekt bei mehr als 98.
    Aber beim Diesel? Ultimate lasse ich mir gefallen bzw habe es selbst schon erlebt (ich tippe der Flammpunkt ist niedriger), nur ob es beim "normalen" Diesel Unterschiede gibt wage ich zu bezweifeln.
    Wie gesagt, im Tanklager holen alle die Suppe aus demselben Rüssel.

Ultimate außen vor kann ich nur sagen, dass *alle* den Sprit in demselben Tanklager, aus demselben Rüssel, bekommen ;)
    Einzige Unterschiede können im Zweifelsfall noch die Additive ausmachen, wie stark das ist wäre die Frage.
    Bei Ultimate schätze ich, dass der Sprit schlicht nicht mit *Bio* verschnitten ist und daher besser läuft. Mehr kann und wird es nicht sein.

Um eine ansatzweise gleichmäßige Flächenpressung zu erreichen muss man die Schrauben an sich schon leicht ölen. Das Drehmoment bzw die Verspannung hält die Schraube ja an ihrem Platz.
    Soll natürlich jeder machen wir er es für richtig hält, keine Frage.