Ist es "original" denn bei den neueren Baureihen so vorgesehen, dass man auch aus dem "D" Modus heraus mal kurz selbst schalten kann?
Paddles wären ja irgendwie ganz witzig, zumindest die alten oder die vom M3.
Von meinem iPhone gesendet.
""
Ist es "original" denn bei den neueren Baureihen so vorgesehen, dass man auch aus dem "D" Modus heraus mal kurz selbst schalten kann?
Paddles wären ja irgendwie ganz witzig, zumindest die alten oder die vom M3.
Der M3 ist echt mal richtig günstig, da gibt es nix!
Ich komme derzeit auf knappe 1000? im Jahr, bei 30% und VK.
Rabattschutz, kein Abzug alt-gegen-neu und unbegrenzt verdichtetes Zubehör Haben den Betrag aber auch ansteigen lassen. Los ging es bei ~600? für VK im Jahr.
Vielen vielen Dank für den Tipp mit dem Schlauch! Hab das bei mir, eigentlich, nur gewechselt aus Sicherheit. Dachte ich. Und dann kam da so ein verzogenes, öliges Monstrum hervor. Unfassbar![Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/31/aa1c32383275a6c6619c5f299b559e8e.jpg][Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/31/d2e414adb56c4135856b3f712d979796.jpg]
Wo ich das gerade sehe: wenn das PP Lenkrad noch ordentlich ausschaut und "über" ist, würde ich mich über eine PN freuen.
Natürlich ist es nur Firlefanz aber warum soll man der ganzen "Welt" mit Lärm auf den Keks gehen, wenn es keinem tieferen Zweck dient (zB wenn der Motor frei atmen können muss) und man nur selbst Spaß am Geräusch hat?
Entweder hat der Krach einen (guten) technischen Grund oder ich behalte ihn für mich.
Wenn ich mir überlege, wie meine vorherigen Diesel so geklungen haben, dann kann ich mich über den N57 absolut nicht beschweren. Nicht von innen zumindest!
Sound Generator für draußen finde ich *leicht* vorpubertär, für den Innenraum fänd ich es dagegen ok.
Verbrauch schaue ich sowohl als auch. Wenn ich
voll tanke setze ich den Tageszähler immer zurück und schreibe die Literzahl auf.
Korrekturfaktor müsste ich noch anpassen. Müsst auch noch so vieles. Die Kiste mit "noch zu verbauenden Teilen" wächst immer mehr... (Noch ist allerdings nix Spannendes dabei).
Automatisch oder nach entsprechender Meldung? Auch das ist ja unterschiedlich, z.T auch je nach Kategorie. Hi-Fi zB ist oft automatisch bis Betrag x mit drin, andere Teile muss man oft melden.
Nachfragen ist definitiv die sicherste Variante, ansonsten schadet es kaum die entsprechenden Rechnungen jeweils zeitnah an die Versicherung zu schicken. Dann kann man sicher sein, dass es mit drin ist.
Ja definitiv. Vor der Optimierung, und speziell jetzt dieser Fahrt, hielt ich die Angaben von BMW (wie bei anderen Herstellern genauso) für stark überzogen. So kann ich sie jetzt nachvollziehen, quasi.
Wenn ich lange zu Hause herum fahre, Landstraße im Mittelgebirge, dann bin ich auch immer bei den Werten vom Spritmonitor.
Zaubern kann halt keiner, mit Luft allein gehts nicht vorwärts, aber die Bandbreite die nun verfügbar ist macht richtig Spaß. Von sehr sparsam bis sehr zügig (in meinen Augen) ist alles drin. Freude am Fahren in allen Lagen ![]()
Nach Holland, ja. Flach stimmt, windig allerdings auch. Nach Bayern runter, etwas zügiger, hatte ich vor der Adaption und mit Klima wie gesagt einen Liter mehr. Auch das fand ich aber schon ganz gut.
@devis: Würde ich nur Autobahn fahren, dann ja ![]()