Wenn der automatische Entlüftungsmodus (10 Sekunden Gaspedal halten bei Zündung an) nichts macht, welche Alternativen zum "herkömmlichen" Entlüften gibt es?
Von meinem iPhone gesendet.
""
Wenn der automatische Entlüftungsmodus (10 Sekunden Gaspedal halten bei Zündung an) nichts macht, welche Alternativen zum "herkömmlichen" Entlüften gibt es?
Sportliches Ziel! Definitiv auch mal ein interessantes Projekt.
Wenn die Basis gesund ist und man nichts schleifen lässt klingt es durchaus realistisch ![]()
Beim 330d ist es gefühlt ähnlich. Man spürt zwar "einen" Druck, wird aber nicht grün im Gesicht vor Angst. Die Beschleunigung ist sehr gleichmäßig, quasi in jedem Gang und bei jeder Geschwindigkeit, so daß man erst beim Blick auf den Tacho (oder in Kurven) richtig merkt, wie schnell man ist.
Wo es mir besonders auffällt ist bei Kurven bergauf, die ich kenne. Ecken, wo man früher nie bremsen mußte, kann man nicht mal mehr durchrollen sondern muß "wirklich" bremsen.
Diese "unaufgeregte" Beschleunigung fiel mir sogar mal bei einem M5 auf -> man zieht die Gänge hoch, einen nach dem anderen, und merkt gegen Ende des 4. (damals von 6) daß man schon bei 240 ist... ohne verzogenes Gesicht, flaues Gefühl im Magen oder Ansätze eines Tunnelblicks.
Der Wirtschaftlichkeit halber habe ich mich "damals" für den 330d E91 entschieden. Ob die Rechnung aufgeht, wird sich zeigen.
In der Vergangenheit hatte ich immer lieber den Facelift als das erste Modell und die schleifenden Steuerketten, sowie das knurrige Geräusch, hielten mich vom 4-Zyl ab.
Schaut so auf alle Fälle schon mal sehr schick aus, dank dir! Das Ding in CFK und die Frage wäre erledigt
Bei normalem Kunststoff hätte ich zwei Probleme mit genau dem Produkt: Welche Farbe lackiert man es und der horrende Preis.
Diffusor-Einsatz für die M-Technik Stoßstange -> gibt es da eine schicke, passende Alternative zu dem Teil von Performance Parts? Gerne CFK, um das optisch ein Gegengewicht z.B. zu Flaps vorn zu haben.
Hintergrund:
- das Originalteil in seinem Dunkelgrau setzt sich von "spacegrau" nicht schön ab
- die Optik des Performance Parts Teils ist anders und gefällt mir an den Rändern nicht (der mittlere Teil wirkt auf Bildern noch ganz schick)
- durch die Montage an der "weichen" Schürze will ich ungern die Form mit einem starren, ungenauen Carbon-Teil verziehen
SK Challenge hat wohl eine Art Nachbau des PP-Teils, SBK24 eine Art Originalteil-Nachbau wo jedoch die markante "Lippe" unten wegfällt. Paßgenauigkeit könnte/ist bei beiden zudem ein Thema. SBK habe ich z.B. hier liegen & ist sehr schön verarbeitet. Allerdings paßt die Krümmung nicht zu 100% und das Heck wirkt damit "glattgebügelt". Bei weiteren Akzenten am Heck sicher toll, da die bei mir fehlen erinnert es mich an den alten A6 Avant...
Haben die denn auch "automatisch" die Software am Start?
Ist es "original" denn bei den neueren Baureihen so vorgesehen, dass man auch aus dem "D" Modus heraus mal kurz selbst schalten kann?
Paddles wären ja irgendwie ganz witzig, zumindest die alten oder die vom M3.
Der M3 ist echt mal richtig günstig, da gibt es nix!
Ich komme derzeit auf knappe 1000? im Jahr, bei 30% und VK.
Rabattschutz, kein Abzug alt-gegen-neu und unbegrenzt verdichtetes Zubehör Haben den Betrag aber auch ansteigen lassen. Los ging es bei ~600? für VK im Jahr.
Vielen vielen Dank für den Tipp mit dem Schlauch! Hab das bei mir, eigentlich, nur gewechselt aus Sicherheit. Dachte ich. Und dann kam da so ein verzogenes, öliges Monstrum hervor. Unfassbar![Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/31/aa1c32383275a6c6619c5f299b559e8e.jpg][Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/31/d2e414adb56c4135856b3f712d979796.jpg]