Inspizieren? Gibt es denn da mittlerweile was, wie man die Teile sinnvoll prüfen oder einordnen kann?
Beiträge von Radical_53
-
-
Eben. Selbst so ist die Beschleunigung aus dem Stand ja schon stark. Schon das fühlt sich aber nicht so an als müsse man das häufiger machen.
Also lieber entspannt starten & in den größeren Gängen, meinetwegen ab 3/4, dann mit vollem Dampf voran.
Sperre ist da halt echt sehr schick.
-
Da fällt mir dieses lustige "Drehmoment kann man nicht sehen" Bild zu ein
Hatte ich mal bei einem alten Auto, nachdem eine Sperre reingekommen war.Beim Herausbeschleunigen aus einem Kreisel hat es da beide Wellen zerlegt.
Die Begrenzung des Moments in den unteren Gängen finde ich daher gar nicht blöd.
-
Streiche TÜV-konform. Mit anständigen Belägen & Scheiben braucht es die Performance nicht bzw. sie hat nur die Optik auf ihrer Seite.
Die Leistung der Anlage steht und fällt mit dem Belag, beim E9x auch noch interessant ist die Belüftung.
-
Komfort mit Michelin geht sogar. Ist bei 18" aber klar höher, keine Frage. Ist ein gesunder Kompromiss.
-
Ist für die Bremse vorn je nachdem halt letzte Rille. Hatte die 194er original drauf und man konnte die Räder echt exakt von der Seite drauf stecken.
Für den Winter ist 17" schon ok, 18" fand ich war dennoch der schönere Kompromiss. Müßten bei 17" vorn auch eher 50 im Querschnitt sein? 40 auf gar keinen Fall. Waren schon echte Ballonreifen.
-
Spaß am Dengeln vermutlich.
-
Mit dem Schlauch umgeht man nur die AGR-Kühlung, das Ventil selbst wird elektronisch gesteuert & bleibt aktiv.
-
Würde ich versuchsweise mal reklamieren. Ich hatte mal Bridgestone Potenza, die gerade eine Tankfüllung gehalten haben. Wurden anstandslos ersetzt.
-
Wie damals beim Bund: "Nochmal!"

Zumindest daß man mitten in der Kette was raus läßt ist für einen Mechaniker ungewöhnlich. Eigentlich.