Beiträge von Radical_53
-
-
-
-
Ich denke auch. Das Problem mit dem Ölfiltergehäuse hatte ich auch, wie bisher bei jedem Reihen-6er Diesel der letzten 3 Jahre.
Aber: lässt sich kostengünstig mit neuen Dichtungen lösen.Der Rest ist nichts Spezielles in Richtung N57 wie ich meine, sondern kann grundlegend bei jedem Diesel so passieren (Schleifgeräusche sind im Vergleich zum 4-Zylinder zahlenmäßig doch gar kein Problem?).
Das Öl alle 10.000km zu prüfen ist auch so eine Nummer. Ich fahre schon wenig für den großen Motor und komme auf 20.000km im Jahr. Der Motor hat fast 8l Öl.
Mir zeigt das Auto direkt nach dem Wechsel ein Intervall von ca. 38.000km an. Ich wechsle schon jährlich und habe seit 100.000km eine Optimierung.
Alle 10.000 zu wechseln ist... nu ja -
Wenn der letzte Schaden 50Mm her ist wird eine Analyse dazwischen kaum Bahnbrechendes berichten, denkst du nicht auch?
Man würde Metallabrieb und ggf. zu hohen Dieseleintrag finden, aber bei den Intervallen ist es dann vermutlich auch schon zu spät...
Ich frage mich gerade wie man sinnvoll einen tropfenden Injektor diagnostizieren kann, denn da muß das Problem ja grundlegend her gekommen sein. -
-
Mach auch mal die Dichtung der Heckklappe ab, das sah bei mir auch nicht mehr so taufrisch aus.
Um ehrlich zu sein wollten sie mir nicht einmal die Heckscheibe neu einstellen als die Klappe erneuert wurde, weil man da ja nicht ran müsse um die Klappe zu tauschen... daß trotzdem die Dichtung in der Klappe nur funktioniert, wenn die Scheibe sauber eingestellt ist, wollten sie nicht hören. -
Heckscheibenrahmen machen sie nicht neu, wurde mir von drei Händlern als Anbauteile erklärt.
Auch sonst heißt es auf Nachfrage „Durch-rostungs-garantie“.
schau mal unter dem Auto ab dem hinteren Radlauf, Achsrahmen und rund um den Tank.
Glaube ich hätte weniger Schäden am Auto wenn in Winter kein oder nur sinnvoll Salz zum Einsatz käme. -
Dann Probier es halt aus, wenn das so unglaublich und nie dagewesen tief & breit ist...
-
Der Motor sieht für mich halt grundlegend sehr schwarz aus. Welche Intervalle hattest du beim Öl?
Das Bild sieht für mich nach Kurzstrecke, Diesel im Öl und/oder tropfender Injektoren aus... bzw ich bin geschockt wie der Motor aussieht und gespannt, ob man die Ursache finden kann