Beiträge von Radical_53

Der reine OEM-Kram wird spätestens bei der zweiten kurzfristigen Highspeed-Bremsung immer Fratzen schneiden, gerade wenn keine Belüftung verbaut ist.

Brembo Scheiben waren bei mir immer ok, nicht schlechter als OEM. Die Beläge sind ol, aber halt nix Besonderes.
    Einbremsen machte da definitiv Sinn.

Was ich an Belägen nach wie vor besonders mag ist Pagid, allerdings sind die stärkeren Beläge nicht ohne Nachteile (Geräusche).
    Ferodo ist ruhiger, braucht dafür immer richtig Temperatur um Leistung zu bringen (DS2500, drunter konnten die nicht mehr als OEM). Dann ok, aber ich weiß auf der Straße halt selten vorher ob da was kommen kann.
    Da tue ich mir lieber den Krach an.

Hier steht ein Tipp drin, mehrfach, der noch immer gilt:
    Jemanden suchen, der es ordentlich macht, oft zu finden wo zB auch Motorsport betrieben wird. Oder beim guten Vertragshändler, keine Frage.

Sowas macht man nicht bei „ATU“ (als Sinnbild für irgend eine Kette, irgend eine Filiale) oder beim Reifenhändler nebenan.
    Klar kann das auch klappen aber die Chancen sind halt geringer als wenn jemand weiß, was er da genau macht und wofür er das genau so macht.

Müsste auch lügen welcher das war. Für große Schrauben (zentrale Schraube Domstrebe) hab ich was nachgekauft, die ganzen normalen Aussentorx hab ich in 3/8“ und 1/2“ als Satz.
    Braucht man bei BMW ja doch öfter mal. Vielzahn weniger aber Torx ja schon.

Tuning beim LKW kenne ich, frage mich speziell wie es da umgesetzt wird.
    Denn man fährt quasi dauerhaft mit hoher Last, mehr Verbrauch wird nicht akzeptiert.
    Weniger Sicherheit oder Laufleistung auch nicht.
    Bleibt ein Sicherheitsbereich, den aber kaum einer zu groß wählen wird? Dafür sind die Grenzen zwischen den Herstellern und die Gewinne für die Unternehmer an sich zu klein.

Fährt sich super, Service finde ich bisher aber mega schwierig. Mal sehen ob das noch besser wird, ist ja schließlich extra ein Fahrwerk was man revidieren kann.
    Hatte zB Malheur mit den Federn, die einfach nicht zum Auto passten. Hab dann auf eigene Kosten andere gekauft.
    Dämpfer waren da, weil ich Anlassfarben an den Gehäusen (USD-Bauweise wie Bilstein) sehen konnte. Wurden geprüft und für gut befunden, allerdings wurde die Patrone ohne Gehäuse gemessen...
    Dazu ging das nur über den Händler fix, da die einen guten Draht zu den Jungs haben. Ist halt Rennsport, Moto alles in einem Haus.
    Vom fahren her genial aber kein „reinwerfen & glücklich sein“ Paket.