Ich werde bei mir definitiv beides prüfen müssen, wo der Sperrkreis sitzt ist ein sehr wertvoller Hinweis!
Beiträge von Radical_53
-
-
Gib Bescheid ob das funktioniert bitte! Kenne es von früher auch so dass man mit Aktivkohle nichts schlechtes gerochen hat von draußen, jetzt kommt alles durch.
-
Prinzipiell halten die nicht mehr aus und sind schlicht höher. Heißt im Umkehrschluß, man kann mit Gewinde entweder mit gleichem Federweg tiefer fahren oder mit gleicher Höhe mehr Federweg generieren. Ohne Nachteile klingt sowas für mich daher immer sinnvoll.
-
So habe ich es auch gemacht ja.
-
Es fängt an, mich richtig zu nerven.
Öffne ich nur meine Tür per ZV, kann ich normal fahren.
Öffne ich alle, springt gern die Heckklappe auf. Springt sie nicht gleich beim entriegeln aller Türen auf öffnet sie sich, sobald der Rückwärtsgang drin ist.
Öffnen geht so auch nur noch per ZV.Was mir heute noch spanisch vorkam: hab die Spannung am IBS ausgelesen. Während der Fahrt erst 14,7V, fiel dann aber kurz bevor ich ankam im Fahren auf knapp 12V?
Batterie ist jetzt halt neu, LiMa hat einen Freilauf. Muss das mal beobachten, aber die Elektrik nervt mich gerade extrem. -
Ich hab meine Gelenkscheibe bei 165tkm ersetzt als beim Diff-Umbau auch die Welle draußen war, die sah noch ok aus, aber Spannungsrisse gab es auch dort. Da ich nicht vorhatte da so schnell wieder ran zu gehen hab ich die direkt getauscht (hab die von BMW genommen).
So sieht auch mein Plan aus. Jetzt nochmal alles bei, dann habe ich für die Restlaufzeit Ruhe.
Die Zentrierhülsen beschäftigen mich jetzt allerdings, denn die habe ich natürlich mit bestellt.
Meine bestellten Scheiben sind von Meyle, da kommt die Frage auf ob ich sie so überhaupt verbaue. Ist das HD-Zeug, von der Idee her fand ich das nicht verkehrt. -
Bedenke, es ist Winter. Da fahre ich das Ganze beim CS zB gern 2-3 Klicks weiter offen, nur um das Wetter auszugleichen.
Generell erst einmal einfahren und dann die Feineinstellung machen.
-
Nicht viele, zu kalt
Die Heckklappe bekomme ich aktuell nur mit der FB auf, Taster habe ich erneuert.
Batterie ist auch neu, aber da scheint irgendwas kräftig kaputt.
Überlege nun, ob ich gleich beide Seiten machen soll oder nur eine. Licht & Co. ist ja noch alles intakt. -
Alles klar, danke dir. DWA habe ich nicht, aber das Fehlerbild mit dem Taster klingt schlüssig.
Noch hoffe ich, daß die Kabel soweit in Ordnung sind. Wäre nur eben gerne sicher, daß nicht einfach die Heckklappe aufspringt. -
Sehr löblich! Es impliziert, dass die Familie will dass du dich freust
Beim Lack fehlt mir noch viel gute Erfahrung, so dass ich gern mal eine saubere Kur bei einem Profi hätte.
Hatte das Auto schon mal bearbeiten lassen beim Kauf vor bald 6 Jahren, das hat bis zum letzten Jahr gehalten...
Denke wenn man das nochmal macht, inkl. Lackierung der Kampfspuren (von mir, dummer alter Mann), dürfte mich das bis kurz vors Ziel tragen