Beiträge von Radical_53

Mich würden die weiteren Pläne & der Stand vom Antriebsstrang interessieren :)

Nachdem mein Auto jetzt lange in der Werkstatt war & die Hinterachse quasi vollständig neu ist macht es keinen Sinn, den Motor & das Getriebe in Ruhe zu lassen.

Wenn ich das richtig verstanden hatte, gingen mit originalen Injektoren & HDP bei entsprechendem Lader/LLK/Auspuff 400PS & ~800Nm auf Dauer. Richtig?

Sinnvollerweise würde man, wenn man bei "Laufleistung" beides eh erneuert, gleich was "Größeres" nehmen & damit die Reserve, aber auch das Rußverhalten verbessern. Richtig?

Als i-Tüpfelchen, mehr wegen dem besseren Wirkungsgrad als daß man die Abstufungen bräuchte, noch mit einem 8HP & längerem Differential (vom Schalter). Richtig?

Mag den e90 "aus Gründen" noch immer, für mich ein feines Auto & von der Größe her halt perfekt passend. So "flink" wie er dank Gewicht & Größe ist wird halt leider nicht mehr gebaut.

Mit DSP dürten die auch keine Probleme machen. Die "normalen" Brembo (hochgekohlt tralala) haben wir so immer auf den "normalen" Autos verbaut, kommen in der (der Serie entsprechenden) gelocht/geschlitzten Variante am Mini auch mit DS Uno sehr gut klar.

Muß mir das echt mal vom Aufwand genauer zusammenklöppeln.
    Einerseits Geld, was man nie wieder bekommt, andererseits eine massive Aufwertung beim Fahren & mich reizen die neueren Serien irgendwie gar nicht derzeit.

Das klingt echt nach wie vor nach einer interessanten "Revision", zumals dann auch alle "Quasi"-Verschleißteile am Motor frisch wären.

Injektoren, HDP, Turbo, Getriebe, Diff. Das hält sich vom Aufwand in der Hinsicht in Grenzen, wenn man es elektronisch schön abgebildet bekommt.

Je nachdem, wo meine Achsrevision am Ende liegt, würde ich das bald noch gleich mit rein werfen. Quasi ein anderes Auto, wenn man so will.

:super:

Alles gut. Ich hab es damals zum Spritsparen gemacht und hatte zwischendrin, vor xHP, nochmal kurz Serienleistung nach einem Update. Auch mit Serienleistung ist das ja beileibe kein langsames Auto. Beide Änderungen machen die Dicken, in meinen Augen, spürbar angenehmer & agiler.

Nutze ich auch selten, wenn reicht es aber auch nach bald 10 Jahren noch für ein Grinsen :1: erst Recht auf schmalen, kurvigen Straßen.