Beiträge von Radical_53

Cabrio, ja, aber auch als Diesel?

4-Zyl hört & spürt man ja leider schon recht deutlich. Die Leistung braucht es definitiv nicht, „normal“ nur: so lange, wie ich das jetzt schon gefahren bin, „mag“ ich noch nicht weniger haben.

Wer da schneller ist? Das wäre mir sogar noch egal, aber in Kurven ist das Gewicht halt da.

Hab sogar noch höhere Angaben gesehen, 1,95/2,05t… was ich mir bei einem 3er kaum vorstellen kann.

Man kann soweit aber sagen, dass der F31 was Verarbeitung/Qualität das untere Ende markiert & man die LCI aus genannten Gründen eher lässt?

Hab wissentlich auch keine Sprünge beim Antrieb gesehen, dass da was neu wäre. Schon albern irgendwo.

Danke dir 👍

Hast recht, verkaufen würde ich den vermutlich nicht mehr. Dafür ist der Zustand zu gut & zu viel spaßiges Zubehör, was bei der Laufleistung keiner mehr bezahlt oder sucht.

Reise hab ich zwar immer mal, ob mir die 3-400kg mehr aber gefallen auf den Strecken hier? Muss das echt mal fahren. In Relation zum Gewicht steht halt nichts an (Mehr-)Leistung dagegen.

Denn: leider sind die großen Diesel alle XDrive. 340d wie auch Alpina.

Vorweg: Nicht, daß ich möchte.

Aber: Ich überlege.

Warum? Laufleistung und, bisher, so ein schönes & problemloses Auto. So mag ich ihn gern auch immer in Erinnerung behalten. Daher überlege ich, ob ich nach einem G21 schaue. Witzigerweise finde ich dort beide Facelifts zu "rotstiftig", so daß ich wirklich mal nach einem VFL schauen würde. Cockpit vor allem, da mag ich ein richtiges Tacho & einen richtigen Wahlhebel.

Aber sonst? Wer ist schon mal Probe gefahren, weiß vielleicht gar, ob die Autos irgendwas "besser" können? So ganz ins Gesicht springt es mir nämlich nicht und, wo die Leistung quasi gleich geblieben ist, sehe ich da noch nicht sehr viel "Dynamik" auf mich zukommen.

Ideen immer willkommen!

Bei Ferodo sind die DS2500 für hinten ok, für vorn würd ich nix mehr unter DS Uno nehmen. Die funktionieren recht ordentlich, auch wenn mir Pagid immer lieber ist.

Scheiben der Optik halber wählen... hm. Es gibt sicher gute Scheiben in Seriengröße, gelocht ist wissentlich keine davon.

Ja, beim seligen M51 hätte ich da auch ein seltsames Gefühl bei. Ist die Frage, wie sie das vertreten bzw. was auch bei Baumaschinen & Co. passiert, wenn man das Zeug da rein kippt. Aber: es entspannt mich sehr in Bezug auf den N57 & das macht Freunde auf mehr.

Ich hatte es im letzten Italien Urlaub in Form einer Beimischung bei Q8 getankt. Das lief scheinbar auch problemlos. 100% klingt auf alle Fälle spannend, bin gespannt was du berichtest.

Bei uns kostet es auch diese 8-10 Cent mehr als regulärer Diesel, aber halt weit billiger als Ultimate. Frag mich ob das bei dem abgehobenen Preis so überhaupt noch wer tankt.

Der Test in der SportAuto auf dem M4 las sich gut, allerdings hat der Conti auch weniger Profiltiefe als z.B. Michelin. Fragt sich, wie lange der hält.

Mal ne Frage, vielleicht weiß einer was dazu. Stichwort Luftdruck.

Hab von Michelin die Empehlungen für mein Auto hier. Hinten sind die alle relativ ähnlich. Aber vorn darf ich z.B. von 2.6bar bei 225/35 auf 2.2bar bei 235/35 runter gehen.

Hinten bleibt es bei 2.9bar, ob 255/30 oder 265/30.
    Steigt da jemand druch? Gerade auch wegen 50/50 und den doch z.T. heftig hohen Drücken, die gefahren werden sollen/dürfen. Klar, im Straßenbetrieb darf der Koffer nicht erst funktionieren wenn die Reifen warm gefahren sind, aber die Höhe & die Sprünge erschließen sich mir nicht so ganz.

Hat wer ne Idee dazu?

(das z.B. hatten sie in dem Test auch -> Druck kontrolliert nachdem die Reifen nach ner Runde Rennstrecke schmierten, auf die Empfehlung abgesenkt heiß & schon liefen die Pellen wieder sauber durch, mußten dann natürlich nach dem Test wieder für einen höheren Kalt-Druck aufgefüllt werden).