Was hat das mit dem Thema zum N57 zu tun?
Beiträge von Radical_53
-
-
Für 250€ bekommt man nicht einmal einen anständigen Kat. Reicht das als Antwort?
-
-
Je nachdem wie dein Auto ausgestattet ist, ja. Nachmessen oder über die Schlüsselnummern prüfen.
-
-
Das Geräusch bleibt bei mir bestehen, wenn ich die Klima an- oder ausschalte. Die Drehzahl ändert sich dann auch kurz.
Klingt also gleich, hat scheinbar dennoch eine andere Ursache. -
Sorry, daß ich das hier nochmal ausgrabe. Vielleicht weiß jemand was dazu, gerade wo ich hier den Verweis auf "Software" sehe:
Wenn meine Recherche halbwegs richtig war bietet die Servotronic mehr Unterstützung unterhalb von 10km/h und weniger ab 80km/h. Letzteres wäre genau das, was ich suche, da mir das Auto auf der Bahn etwas zu nervös ist.
Gibt es wirklich die Möglichkeit, die Lenkkraftunterstützung im Ganzen über die Software anzupassen, z.B. das ganze Band hoch- oder runterzusetzen? Quasi so, wie es die "Sport"-Knöpfchen einem gerne suggerieren.
-
Ja, ich werde da mal einen Bekannten fragen oder zur Not wegen dem Geräusch nochmal zu meinem alten Lehrmeister
Jetzt will ich wissen, was das ist.Ansonsten läuft der Motor aber echt richtig schön. Hat sich gelohnt der ganze Aufwand.
-
Das Klappern ist bei mir auch mit frischem Riementrieb nebst -Spanner noch vorhanden. Muss daher wohl was anderes sein.
Kam bei dir was mit der Klima raus?
-
Hat evtl mal wer eine „schickere“ DPF Variante gesehen und probiert?
Beim Mini zB habe ich von HJS einen Metallkat montiert, der dem Turbo richtig gut tut.
Als die Diskussion aufkam habe ich mal nach dem originalen DPF mit NOX-Kat drin geschielt, vielleicht gibt es da ja was gescheites. „Downpipe“ mit gescheitem Kat oder so, eh dass man wieder 1:1 dasselbe einbaut.