Beiträge von Radical_53

...mit verschicken hin und zurück steht das Auto dann für den TÜV 2 Wochen, wenn man nicht sogar noch Urlaub dafür nimmt.
    Sorry, aber das ist für mich nicht sonderlich praktisch.

Ich weiß halt nicht ob das bei der AU hier abgefragt wird bzw. ob ggf. nur Fehler abgefragt werden.
    Dann würde mich aber wundern wieso sich die Jungs so eine Arbeit damit gemacht haben, das AGR im Leerlauf an-, im Betrieb aber abzuschalten.
    Könnte man sich ja sparen wenn man nur die Meldung abgeben oder unterdrücken müsste.

Hab eben aber noch was gesehen, was über Stopfen funktioniert. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung.

Ich weiß, trotzdem: nie wieder.

DPF ist mir grundlegend auch ein Dorn im Auge, ich sehe das Problem beim N57 aber nicht so kritisch und vermute, dass spätestens sowas bei der AU richtig Spaß bedeuten wird.
    Da ich die Software nicht im Handumdrehen anpassen kann wäre ein „so nicht“ bei der AU echt kein Spaß.
    AGR vollständig wieder einbauen bräuchte ich da auch nicht, wobei das noch vergleichsweise harmlos ist.
    Ich habe noch zwei Stopfen hier, um den AGR-Kühler still zu legen. Aber ausbauen kann ich ihn so nicht, wenn das Ventil noch verbaut sein soll.
    Spätestens wenn so große Brocken vorn am Motor fehlen würde wohl auch der Prüfer bei der Durchsicht misstrauisch.

Wie gesagt: ich hatte mal ein Auto, wo man auch einmal drum herum laufen musste eh man zum TÜV konnte. Danach derselbe Spaß wieder. Dazu war es noch mein Sommerauto :D Das war wirklich nur nervig.

Erfahrungen dazu mit ohne beides beim TÜV aktuell mit Messung, immer gern ;)

Fast 10mm pro Seite ist schon ein Pfund. Die meisten Felgen wurden wohl zu Zeiten des VFL aufgelegt.
    Mit anständig breiten Reifen habe ich zB keine Chance, bei BBS die Optionsgrösse zu fahren (235/265). Selbst die 2/3mm ET, die die CH-R zur CH weiter draußen stehen, waren mir zu knapp.
    So kommt es halt auch ohne Nacharbeit noch durch den TÜV und passt, ohne zu schleifen.