Keine Spannrolle, ok das ist nix. Dann bin ich raus ![]()
Beiträge von Radical_53
-
-
Ne Ratsche wirst du doch noch haben
Am Spanner kann ich zumindest bei meinem N57 mit einer Ratsche die Rolle sehr angenehm wegdrücken, um den Riemen zu wechseln. -
Zur Not etwas Isolierband oder besser Elefantenscheisse/Knetmasse zum Fixieren. Dann sollte der Stecker an Ort und Stelle bleiben.
Frage: weiß jemand ob es den Ausleger vom Motor zur Drallklappenachse einzeln gibt? Die Haltenase war schon angerissen und hat es nicht geschafft...
-
Ich denke ich sehe langsam, was du meinst.
Schlau wie ich war habe ich das Auto zur Revision des Fahrwerks in die Garage gestellt, ohne es vorher gewaschen zu haben.
An den Bremsen blühen nun überall Kristalle, riesige Sauerei.
Wenn das so ausblüht und Terror macht, man dann nach zwei Wochen wieder hin kommt und fahren will... kann ich nachvollziehen, dass das Probleme gibt.Beim Zweirad mache ich es so, dass es vor dem Abstellen mit einem Heißwasser-Danpfstrahler gewaschen und dann kurz trocken gefahren wird.
Steht das Auto warm oder draußen/Carport?
-
Bei Breyton steht es meine ich drin. Die adaptieren damit die ET für verschiedene Fahrzeuge.
-
Alles gut. Ich hatte halt genau die Kombination vor Jahren mal verglichen, da mein Vater originale Räder mit 9x18 und 265er Reifen hatte. Trotzdem beides Michelin waren fiel der 255er auf der 9,5“
Felge breiter aus, nicht nur ein paar Millimeter. Meine Räder waren dann halt 19“. -
Bearbeitet mag das klappen, gerade wo der Reifen bei 9“ Felgen nicht seine ganze Breite entwickelt.
Kommt im Zweifelsfall noch auf den Reifen selbst an.
Wenn es wirklich breiter sein soll nimm breitere Felgen. -
EcoPro ist bei weitem schlimmer. Ich keine es vom 20d und da fühlt sich der Motor damit an, als ob er 50PS hätte. Da wird egal wie der höchste Gang gefahren der irgendwie rollen zulässt.
Sport ist genau das Gegenteil, man denkt das Getriebe wolle beweisen wie oft es in Zeitraum x einen Gang wechseln kann.
Beides völlig daneben in meinen Augen. Als Tuning-Grundlage ist die Umschaltmöglichleit halt toll, aber Serie was ich bisher gesehen habe gruselig. -
Bei 19“ sollte es am AG-3er vorn 35 und hinten 30 sein bei Serienbreiten und Mischbereifung.
Wo das gerade im Raum steht: wie problematisch ist es, den Tacho abzugleichen und zB die Radgrössen vom M3 zu fahren?
-
Empfehlung geht such bei mir an Michelin.
GoodYear ist lt. Tests such nicht schlecht.
Hankook habe ich auf anderen Autos mehrfach gehabt und würde sie wie nix anderes meiden. Fand die grausig.