Vermutlich sowohl, weil es ohne Änderungen für den Alltag nicht drunter passt, als auch weil man die Größe oft noch extra eintragen muss (wer Performance-Räder fährt).
Hätte die Größe gern gefahren, da 225 mir auf 8,5“ viel zu schmal ist, aber hinten geht es sich nicht aus.
Beiträge von Radical_53
-
-
Ja genau, LCI. Es ist allerdings auch nach innen nicht mehr viel Luft.
-
War "voll" nicht immer bei +/- 60g?
-
265 bekäme ich z.B. nur mit Blecharbeit bei 9,5" breiten Felgen unter die Kotflügel, solange es kein Spielzeugreifen ist.
Michelin PSS sind schon ohne Felge in der Größe gut 270mm breit.
Bei schmaleren Felgen, wie 8" vorn und 9" hinten, paßt das sicher eher. Im direkten Vergleich (anderer Reifen, Michelin PS3) blieb die schmale Felge sogar mit einem breiteren 265er Reifen im Vergleich zur 9,5" Felge mit 255er Reifen schmaler. -
Selbst dann gibt es noch zu viele Variablen. Getriebe, Pano-Dach, Leder/Audio, da kommt nix bei raus.
Gerade wenn man nur Bilder sieht. Je nachdem wie jemand das Auto hinstellt oder die Felge steht ergibt das einen ganz anderen Eindruck.
Bei fixen Raten kann man nur probieren. Die Angabe vom Hersteller ist ja auch nur Pi mal Daumen. -
Man kann Reifen ja auch gebraucht kaufen/verkaufen.
Wenn man nicht so viel fährt oder noch keine sichere Idee hat in meinen Augen auch eine gute Lösung. -
Ja, weil es dazu an sich tausend Themen gibt.
Über die Höhe bei Federn kann man immer nur raten.
Eine Marke setzt sich, eine andere weniger. Unterschiedliche Motoren, Ausstattungen, das ist Glaskugel pur.
Wenn du sparen willst musst du statt Geld Zeit investieren.
Ich hatte bei einem Auto mal, als es noch keine Gewinde gab, am Ende drei Fahrwerke und unzählige Schritte mit gepressten/geschnittenen Federn dazwischen. Katastrophe, fuhr sich auch so.
Seither immer einstellbare Gewinde. Ist im Endeffekt viel billiger. -
Bei Michelin kannst du es dir ja aussuchen. Normal der Pilot Sport 4, schnell der 4S (Nachfolger vom PSS).
Je nah Motor den mit der höheren Tragfähikeit. Muss man nicht haben aber bei einem schweren Motor lenkt er damit halt präziser ein.
Ob sich bei Hankook die Breite vom V12 und dem S1 Evo unterscheidet, ich müsste lügen. Die wo ich gefahren habe, auch im Winter, waren alle schmal.
Bei GoodYear halt den aktuellen F1, ja. Die waren über die Jahre nie schmal soweit ich das mitbekommen habe und zuletzt auch immer vorn dabei. -
... bisher fand ich sie auch jedes Mal mies zu fahren, wenn ich über welche gestolpert bin.
Aber allein das Schmale macht sie für nicht zur Mogelpackung. -
Bei „nicht schmal“ fallen Conti und Hankook eher raus.
Michelin ist top, hält auch lange, alternativ ggf Goodyear.