Das kann ich nicht sagen, aber dafür bald noch eins mit 30.000km daneben legen.
Meine bisherige Erfahrung beim 330d Touring.
Keine Rennstrecke, Auto nicht übertrieben schwer.
Beiträge von Radical_53
-
-
@Boltar: ich hatte die XDrive Lager von Sachs, eben jene Nummer die du nennst.
Auf dem Bild sind zwei mal dieselben XDrive Lager.
Einmal neu, einmal wie erwähnt 20.000km gelaufen. -
was denn für Probleme ich hatte die schon 3 mal bei Bekannten verbaut und bei mir selber absolut keine Problem das setzen liegt doch nicht nur am Domalger mein B12 hat sich von Anfang an kein mm gesetzt
Steht doch da, Spiel zwischen Kolbenstange und Lager. Einmal bei ST/KW, einmal bei Öhlins. Beide auf höchstmöglicher Stellung gefahren und mit Drehmoment angezogen.
Zum Setzen, nach einem Jahr und knapp 20.000km ->[img=https://abload.de/thumb/28d7f025-41ee-4bf8-9h6i3p.jpeg]
-
ganz einfach die z4 Domlager sind nicht ausgelegt für die e90 Reihe alleine schon wegen dem Gewicht. Die Sachs 803006 passen zu 100% kein wenn und aber die sind verstärkt eigendlich für xdrive somit paasen die in alle Fahrzeuge der E90 Reihe

Kann ich nicht bestätigen, absolut nicht.
Habe jetzt zwei Sätze genau jener Sachs-Lager bei zwei Fahrwerken verbaut und jedes Mal dieselben Probleme bekommen.
Das Lager scheint für die Kolbenstange zu groß in Durchmesser zu sein. Dazu setzt sich der Spaß nochmal ganz erheblich. -
Ich verbaue die letzten Jahrzehnte immer gern BMC, Verarbeitung ist da top.
Aber ob es mehr bringt, als dass man ab und an mal den LMM wechseln darf?

-
Geht selbst mit Carly.
-
Ich auch. Im Auto war ich da bisher immer zu faul für.
Keine Lust alles auf CD mitzunehmen, ergo komprimierte Musik. Teilweise sogar per Blutooth... und all die Nebengeräusche.So wie das hier scheint bekommt man ja sogar noch den Eindruck, dass es nicht der Lautsprecher ist wo die Schwachstelle zu suchen wäre.
-
Die Frage ist, wie man das flexibel lösen kann.
Ein frisches Stück Kabel einlösen, klar. Aber dafür muss man dann wohl auch sauber löten können.Bin auch noch auf der Suche. Bisher hatte mir neues Stück Kabel eintüddeln bald noch am besten gefallen.
Einfach einen Verbinder eincrimpen hätte aber wenigstens Erfolg...
-
Nein, für so offensichtliche Sachen ist der angesprochene Sammelthread genau richtig.
Alles andere findet man im Forum zur Not sehr gut mit Google.
Ein eigener Thread macht dann Sinn, wenn es was zu diskutieren oder Erfahrungen auszutauschen gibt. -
Welches Lager funktioniert mit viel Spiel? Im schlimmsten Fall zerschlägt es dann auch kurz drauf die Halter.
Der Stabi reagiert so deutlicu verzögert und dürfte wohl auch zu fiesem Geklapper oder Geräuschen bei Richtungswechseln führen.