Welches Lager funktioniert mit viel Spiel? Im schlimmsten Fall zerschlägt es dann auch kurz drauf die Halter.
Der Stabi reagiert so deutlicu verzögert und dürfte wohl auch zu fiesem Geklapper oder Geräuschen bei Richtungswechseln führen.
""
Welches Lager funktioniert mit viel Spiel? Im schlimmsten Fall zerschlägt es dann auch kurz drauf die Halter.
Der Stabi reagiert so deutlicu verzögert und dürfte wohl auch zu fiesem Geklapper oder Geräuschen bei Richtungswechseln führen.
Sollte gar keine Luft haben und press anliegen.
Beim Öhlins wird auch der Dämpfer eingetragen.
Begründung würde mich mal interessieren
Klappern und rappeln nach kurzer Zeit, setzt sich nochmal ein Stück.
Kommt mir so vor als wäre der innere Lagerring vom Durchmesser her nicht richtig passend zu Dämpfern für den normalen 3er.
Würde die Xdrive Domlager verbauen. Diese sind dicker und dadurch wertiger.
Die habe ich jetzt zwei Mal von Sachs verbaut und es würde es nicht wieder machen.
Kaputte Dämpfer merkt man sehr wohl in fehlendem Komfort.
Es ist ja nicht nur die Zugstufe platt, die das ausfedern bremst, sondern auch die Druckstufe, die das einfedern bremst und kontrolliert.
Dazu ggf. ein Bump, der nur noch ein Schatten seiner selbst ist und so nicht mehr sanft, sondern nur als hart progressiver Anschlag in Erscheinung tritt.
Ok. Ich fand die Originalvarianre aus M-Technik und RFT richtig schlimm, wie das immer gerappelt und geknallt hat.
Andere Räder machten es besser, erst das Fahrwerk zu wechseln brachte Abhilfe. So knochig und hölzern war nicht einmal ein Clubsport-Fahrwerk, was ich mal probiert habe.
Komplettes Standardfahrwerk mit größtmöglichem Querschnitt, ohne RFT, ist sicher die komfortabelste Lösung.
Vielleicht kann eine Versicherung das abfragen? Weitergeben wird sie es gewiss nicht dürfen...
Wenn es abgerechnet wurde könnte es vermerkt sein. Offene bzw nicht reparierte werden meines Wissens zentral vermerkt.
Findest du, schlimmer als M-Technik? Das fand ich beim LCI schon sehr hölzern.
Je nach Geschmack halt nur mit normalen Dämpfern, ohne Upside-Down.
Im 5er fand ich das Bilstein dem originalen M-Technik sehr ähnlich.
... oder Michelin. Der fährt sich dann sogar noch gut.
Mit den Federn stimmt. Einfachste Lösung wäre ein Bilstein B12 oder eben Eibach-Federn mit neuen Sachs M-Dämpfern.